Ansicht:   

#449505 Alter Schwede!!! (großangelegter Hack bei einem Kunden) (pc.security)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 05.11.2021, 22:49:53

> > In Verhandlungen mit der Gaunerschaft
>
> Mit Gangstern verhandelt man nicht. Unter exakt keinen Umständen, auch
> wenn es weh tut!
> Es gibt keine Garantie, dass er seine Daten nach Zahlung zurückerhält.

Eine irgendwie akzeptable Zahlung erschien dem Unternehmer als letzter Strohhalm, seine Firma zu retten und die Computer entschlüsseln zu lassen. Ein Datenklau im ursprünglichen Sinn hatte ja nicht stattgefunden.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Begriffssparen durch Genderei: Töchter sind überflüssig, denn man schreibt und spricht jetzt 'Söhn:innen"!  :-)
(Anonymer Sprachforscher)

"Oh Romadur, oh Romadur - du stinkst vom Kühlschrank bis in den Flur!"
(Willy Astor)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz