Ansicht:   

#449170 Hat sich erledigt! Habe die Ursache gefunden. (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 17.10.2021, 13:19:23
(editiert von Hackertomm, 17.10.2021, 13:20:19)

> Ich würde sagen: Alles spekulativ.
> Eine gehackte Software würde ich ausschließen.
>
> Ändere doch einfach den Funkkanal..... dann müssten Störungen weg
> sein.
>
> Ansonsten müsstest du dich auf die Suche begeben nach dem Störsender
> . Sehr oft sind das DECT Teilnehmer......aber auch div. ( USB)
> Ladegeräte....... usw.
>
> Da sich das Problem zeitlich einordnen lässt, tippe ich auf Ladegerät/
> Ladestation ...... in der Nähe

Hat sich erledigt!

Es war die Magenta TV Box Play, da stand ein Mesh Firmware Update an.
Als das eingespielt war, war alles wieder OK.
Da diese Box auch als MESH Repeater dient, läuft im EG, 5 GHZ nur über diese Box.
Als die dann wieder in Betrieb war, war auch das 5 GHz Signal in voller Stärke wieder zur Verfügung.
Aber es war von Außen nicht zu sehen, das die Box, wegen einem anstehendem FW Update blinkte!
Das sah ich dann erst im Speedport 3 Router, wo das dann der Hinweis dazu zu sehen war.

Soll heißen, alles wieder IO!

PS. Was den Funkkanal wechseln angeht, das geht bei 5 GHz nur in 3 Gruppen.
Und dass ist an der Fritzbox normalerweise ebenso!
Dass dann gleich 2 oder alle 3 Gruppen aktiviert sind, dass ist also nicht normal!
Weshalb ich da von einer gehakten FW ausgehe!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz