Ansicht:   

#449167 FRITZ!Box 7590 NW (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 17.10.2021, 12:28:58

Kann es sein,d ass es für diese Fritzbox eine gehackte Firmware gibt, die zulässt, dass diese FB im kompletten 5 GHz Bereich sendet?
Denn aktuell habe ich hier im Programm Acrylic eine solche Box, die von Kanal 36 bis 64 sendet.
Aber die hat auch schon von Kanal 36 bis 108 gesendet!

Da dies z.B. an meinem Router und dessen Vorgängern nicht Einstellbar ist, habe ich die Vermutung, dass da einer mit einer gehakten FW unterwegs ist!
Auch stört er aktuell die 5 GHz Verbindung meines Routers vom DG in EG.
Wo TV, NB und Magenta TV Box Play betroffen sind!
Und vermutlich auch andere 5 GHz Netze in der Umgebung!

Das 2,4 GHz WLAN Netz ist nicht betroffen, das läuft einwandfrei.
Mit dem surfe ich gerade am NB.
Aber 5 GHz, da geht aktuell gar nichts, wegen dem Vollpfosten!

Und komischerweise sind diese Störungen immer am Wochenende Samstag od. Sonntag!

Im auch im Begriff, das an die Bundesnetzargentur weiterzugeben, aber da habe ich wenig Hoffnung.
Denn die werden 1. nicht mit einem Messwagen anrücken und schon gar nicht Samstag/Sonntags!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz