Ansicht:   

#449028 Windows 11 - sind Umwege das Ziel? (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 10.10.2021, 12:26:43

> Btw.: Unser Sohn hat gestern einen neuen Computer aufgebaut mit CPU Typ
> 12-Core AMD Ryzen 9 5900X und heute Windows 11 über Windows 10
> draufgezogen.
> Erstens klappte das Setup reibungslos,
> zweitens verlief die Einrichtung problemlos und
> drittens gab's bisher weder Bug noch Crash.
> Fazit: Darf so bleiben und nur noch besser werden ...  :clap:  :drink1:

Es gibt da auch keinen Crash!
Nur Geschwindigkeitseinbußen, die sich wohl nur bei bestimmten Situationen bemerkbar machen.
Ich wüsste da aus dem Stegreif auch kein Tool, womit man das Testen könnte.
Ich schrieb ja, meine zwei Geräte, die WIN11 gepatcht drauf haben, die laufen Top.
Wobei die auch nicht gerade schwache CPU´s haben und genug RAM.
Bei Windows 10/11, würde ich z.B. nie die 4GB Minimum Installieren, sondern gleich 8 GB oder 16 GB.
Wobei Speicher für moderne Motherboards recht teuer werden kann.
Ich bin immer wieder auf der Seite eines Hardwarehändlers und stelle mir da einen PC zusammen, bzw. dessen Innenleben.
1. Um zu wissen, was mich dass kosten würde und 2. zu sehen, was aktuell auf dem Markt ist.
Wobei mich das günstiger kommt, wie mein jetziger Haupt-PC von 2016, da ich diesmal nur die Hauptplatine, CPU und RAM brauche und einen CPU Kühler.
Die Grafikkarte und die M2. SSD kann ich übernehmen.
Wobei ich für meinen WIN11 PC bei Gelegenheit ein Neue Grafikkarte brauche, die aber im Moment Rar und Teuer sind.
Geht aber nur um DX12, da alle meine Grakas 1. Passiv sind und nur DX11 haben.
Auch hätte ich gerne eine, die 128Bit Speicheranbung hat, und die ist erst recht Selten und Teuer.
Wobei mir 1GB Grafikspeicher reichen würde, da ich keine Games laufen lasse, die ich eh nicht habe.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz