Ansicht:   

#447937 Corona-Impfzertifikat auch nur mit dem Rufnamen gültig? (ot.politik)

verfaßt von cebe2004, 15.08.2021, 14:44:44

Also bei mir stimmt im gelben Impfausweis ausser dem Namen nix mehr. Die Apotheke meinte seinerzeit, dass das bei 90% der Menschen so sei. Ob die Zahl 90 stimmt, ist mal egal.
Was will ich damit sagen: Es ehrt dich ja die (typisch deutsche) Gründlichkeit. Der Abgleich mit den Persodaten dient doch nur dazu, Fälscher und Betrüger zu ertappen. Und da bist du doch auf der sicheren Seite.
Ein anderes Beispiel: Bei der telefonischen Flugbuchung für meine Partnerin mit etwas kompliziertem Namen war mal ein Schreibfehler drin. Leider lässt sich das nicht einfach so korrigieren. Ich bekam dann aber die Auskunft, dass bis zu 2 Schreibfehler zulässig sind. Ok, trifft nicht ganz deine Frage.... :confused:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz