Ansicht:   

#447951 Corona-Impfzertifikat auch nur mit dem Rufnamen gültig? (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 16.08.2021, 12:03:26

> Also bei uns haben sie die Zertifikate mehrfach ausgestellt (sowohl
> Apotheke als auch Arzt) bis die Daten mit dem Perso übereingestimmt haben.
> Beim Arzt kam dann auch noch der Hinweis, dass wir bei der Krankenkasse die
> gleichen Nahmen angeben sollten wie auf dem Perso, damit diese
> Übereinstimmen!

Meine Zertifikate bekam ich direkt nach der Zweitimpfung im Impfzentrum in der Liederhalle Stuttgart in die Hand gedrückt!
Ich musste also nicht zur Apotheke um mir da so ein Zertifikat ausstellen zu lassen.
Bei mir ist da der Name drauf, der auch im Perso steht, denn eine Versichertenkarte der Krankenkasse wollte man weder bei der Erst- noch bei der Zweitimpfung sehen.
Wohl aber beides mal den Perso!
Bei der Erstimpfung gab es außer dem Eintrag uns Stempel im Impfpass nichts.
Aber bei der Erstimpfung war da auch die Hölle los, da ich 2h Parkgebühr zahlte, muss ich da über 1,5h verbracht habe, inklusive Wartezeit in der sehr langen Schlange!
Das Zweite Mal gab es nur ein recht kurze Schlange von einem oder zwei Dutzend Menschen, das erste Mal waren es Hunderte.
Beim Zweiten Mal war ich innerhalb einer Stunde durch.
Mal sehen was dann bei der Dritt Impfung los ist.
Da das Impfzentrum in der Liederhalle mittlerweile Geschlossen ist, wird es dass in der Messe Stuttgart sein oder der Hausarzt.
Aber da habe ich noch Zeit mich zu Entscheiden.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz