Ansicht:   

#445738 Sicherheit bei Downloadsverhalten und Installation von Software - IDEE (pc.security)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Hannover, 13.05.2021, 02:05:56

Hallo.

Ich pinne mal was an, was eine IDEE ist. Wir sollten mal gemeinsam eine Anleitung machen, was Nerds runterladen dürfen und beachten müssen, sowie bei der Installation und Datensicherung.

Ich hab es erstmal von Beitrag von unten kopiert. Es kann gern nochmal umgeändert werden. Ist erstmal ein Gedanke. Dies kann geändert und bearbeitet werden. Ist ein Zitat:

ORG bei Open Source, niemals DE.. dann stimmt schon was nicht - IDEE (pc.software)

Zu den Downloadmanager Chip und Computerbild schrieb ich unten was zu..

Wer langeweile hat, könnte mal ein Topic Anpinnen und erklären, wie achte ich im Internet auf Downloads und Datenschutz (Cookies). Das wäre mal ein Topic. Ich hätte da einiges.. aber ich bin auf der Arbeit schon eingespannt.. Freitag hab ich schon 4 neue Arbeiten zu 21 weiteren..  :-( Will schon gar nicht mehr  :-|

Vorschlag:
- Ein Topic, wie man neuste Software, wenn nicht über die SW selber, per CHIP/COMPUTERBILD mit Anleitung, nicht auf automatisch klicken, manuell oder direkt Download.
- Beim Setup auf Benutzerdefiniert oder Experten Modus, damit man sachen Abschalten kann wie Chrome zusätzlich installieren oder Toolbars..
- Werbung etc.

Ich hab dafür keine Zeit, aber wenn ich mein Vater mal sowas in die Hand drücken kann, müsste ich nicht immer wieder Laptops neu machen, da er jeden mist installiert..

Noch ein Punkt.. BACKUP.. macht BACKUP!!

Ein Tool was ich gut und grade bei Windows 10 kostenlos empfehlen und grad in der Praxis empfehlen kann ist:
https://www.lazesoft.com/lazesoft-recovery-suite-free.html

Da würde ICH auch eine Anleitung machen. Auch, wie man das benutzt, wenn Security Boot im BIOS an ist !! Dann funktioniert das nicht..

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update 13.05.2021
Hab seit 03.05.2021 die erste BioNtech Spritze. Am 14.06.2021 kommt die Zweite. Keine Nebenwirkung.

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz