Ansicht:   

#442195 Hier wohne ich.. (user.foto)

verfaßt von vordprefect zur Homepage von vordprefect, wo karl ruht.., 13.11.2020, 10:18:42

Hi

> Schöne Aufnahme, weckt Erinnerungen an meine Bundeswehrzeit in karlsruhe,
> die ich in der Rintheimer Querallee 11 verbrachte.
> Aber den Standort gibt es nicht mehr, da ist jetzt die Bundespolizei drin.
> Ist auf dem Plano auch nur im Hintergrund zu erahnen.

> Auf jeden Fall habe da nur positive Erinnerungen an karsruhe.
> Da gab es auch noch Moninger Bier.

Gibts immer noch, aber gerade beim "Moninger" scheiden sich in Karlsruhe die Geister..
Mein Kollege weigert sich in eine Kneipe zu gehen, wo "Moninger" ausgeschenkt wird ;).
Seit einigen Jahren ist Moninger mit der Brauerei "Hatz" fusioniert.

Wenn es Karlsruher Bier sein sollte, tendiere ich eher zum "Höpfner", auch ne Karlsruher Brauerei, mit einem markanten Bau, der "Höpfner-Burg", aber mittlerweile auch nicht mehr eigenständig - dann gibts noch ne Handvoll Hausbrauereien ;).

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

me@PPG
Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz