Ansicht:   

#440406 Mailer Demon ... (pc.security)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 08.08.2020, 19:29:16

> Adi postet über dieses Thema nun schon 12 Stunden. In der Zeit hätte man
> den Rechner locker 3 mal platt machen können.

Wäre das ein Rechner bei mir im Büro, hätte ich den schon längst eingezogen und neu aufgesetzt, da kann ich mir solche Detektivspielchen nicht leisten.
In diesem Fall kann man aber schon mal drüberschauen und die Kiste derweil vorsorglich vom Netz trennen.

Dein Aufhänger fürs Plattmachen war die Aussage von Adi, der Rechner würde ohne Zutun Mails verschicken - was er aber offensichtlich nicht tut. Sorry, aber Adi kann das gar nicht beurteilen und du hast dir auch nicht die Mühe gemacht das zu checken.
Hier muß man schon ein bisschen abwägen, ob ein Neuaufsatz unbedingt sein muß, vor allem, wenn keine regelmäßige Datensicherung gemacht wurde (weiß ich jetzt nicht), oder ob man nicht erstmal schaut, ob sich irgendwas findet.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz