Ansicht:   

#434909 Impressum Pflicht? (web.coding)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 11.11.2019, 08:08:21
(editiert von fuchsi, 11.11.2019, 08:08:38)

Ich betreue die Seite www.kinderfeuerwehr.at

Die Domain gehört mir privat (wird aber irgendwann an meine Feuerwehr übertragen)
Die Seite behandelt die Kinderfeuerwehren aller 6 Freiwilligen Feuerwehren im Abschnitt, also nicht nur meiner eigenen Feuerwehr?

Brauch ich da eine Impressum?
Wer ist dann der Impressumspflichtige? Ich, meinen eigene Feuerwehr oder das Abschnittsfeuerwehrkommando (ist eine eigene Rechtsperson)

Meiner Meinung nach reicht es doch völlig aus, da jede Feuerwehr eh mit Ihrer Adresse vorgestellt wird.

Im Internet finde ich über Impressumspflicht eigentlich immer nur Artikel für gewerbliche Seiten.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz