Ansicht:   

#432683 Smartphone (user.telecom)

verfaßt von Karsten Meyer zur Homepage von Karsten Meyer, Konstanz am Bodensee, 04.07.2019, 14:43:38
(editiert von Karsten Meyer, 04.07.2019, 14:48:28)

Hallo fuchsi,
ich hatte ja auch lange gezögert, war aber dann ganz schnell sehr überzeugt und inzwischen habe ich einige durch. Bin jetzt beim Honor 8x und damit wirklich glücklich. Der Akku, der bei all meinen vorigen die Achillesferse war, ist kaum leer zu bekommen, jedenfalls nicht an einem Tag.
Vielen ist es zu groß, aber ich sage mir: So lange es in die Hosentasche passt, freue ich mich über den großen Bildschirm. Und da dieses Gerät recht kleine Ränder rundum hat, ist das Verhältnis von Bildschirmgröße zu Gerätegröße nahe am Optimum.
Das einzige, was mir bei diesem Gerät fehlt, ist drahtloses laden. Sonst ist alles nahezu perfekt, sogar der GPS-Empfänger ist weit besser als der GPS-Logger, den ich früher hatte.

Android 9 kam neulich als Update, das wird in evtl. Tests sicher noch nicht erwähnt.

Wetten, du hast in spätestens einem Jahr einen Datentarif?  ;-)

Und um noch deine Frage(n) zu beantworten: 2 GB RAM sollten es wohl schon sein, damit alle akutellen Apps laufen. Ich würde auch Wert auf einen Slot für eine Speicherkarte legen, dann spielt der interne Speicher keine so große Rolle (64 GB sind da heute wohl üblich). Da hat das erwähnte Honor 8x die Besonderheit, dass es 2 SIM-Karten (also 2 Telefonnummern) und dazu eine Speicherkarte aufnehmen kann.
NFC könnte für Bezahlfunktionen wichtig werden. Und die ganz billigen China-Importe unterstützen nicht die hier üblichen LTE-Frequenzen.

Gruß Karsten

--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz