Ansicht:   

#425961 Mit was soll ich meine eigene Webseite erstellen? (web.design)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 30.08.2018, 10:16:14
(editiert von fuchsi, 30.08.2018, 10:22:33)

Für eine Wesite benötigst du im Prinzip 3 Dinge
1. Eine Adresse (Domain) wie z.B: hier www.netz-treff.de Diese muss beantragt und registriert werden
2. Einen Serverplatz mit oder ohne SQL Datenbank. Den sogenannten Hoster
3. ein CMS System, dass Deinen Content dann auch im InternetExplorer anzeigt. Das CMS (ContentManagementSystem) kann nun Wordpress, Joomla, irgeneine Blogsoftware, oder aber eigene HTML Kenntnisse sein.

Viele Bausteinsysteme wie JIMDO bieten alle 3 Komponenten als ein Paket an. Bei wenig bis keine Kenntnisse würde ich Dir auch dazu raten. Das hat aber oft den Nachteil, dass der Domainname nicht speziell Dir gehört. Also statt www.MeineNeuseelandReise.de heißt sie dann oft www.MeineNeuseelandReise.jimdoo.de

Ich erstelle meine Site (www.ffzell.at) mit Joomla. Kleinere statische Seiten programmiere ich selber in HTML und CSS, manche mit einem Kit namens MOBIRISE.

Wordpress kenne ich zu wenig, anscheinend kann man da pro Artikel viele Bilder relativ einfach reinkopieren, was ja gerade bei einem Reisebericht interessant ist.

PS:
große Homepage-Baukasten Vergleichstest für 2018

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz