verfaßt von MaPa, 01.02.2026, 19:19:57
> > Ich ess ja auch kein Fisch oder Geflügel.
>
> Schmeckt dir das nicht oder ist es aus ethischen Gründen? Ich könnte auf
> Fleisch/Fisch nicht gut verzichten, glaube ich. Das würde meine
> Lebensqualität schon arg einschränken. Hingegen fiel mir der Verzicht auf
> Zucker erstaunlich leicht.
Hallo Timbatuku,
ich hatte es mal ausführlich erklärt, aber das war wohl vor deiner Zeit hier
Ich bin Dorf und Stadtkind zugleich. Im Dorf haben wir neben einen Bauernhof gewohnt.
Beim Ernten, Schlachten, und federn rupfen wurde geholfen. Beim Häuten der Kanninchen usw.
mit 6 Jahren, so meine Mutter, habe ich mich geweigert Fleisch zu essen. Das hat sich bis zu meinem 8. Geb. auf Geflügel und Fisch erweitert.
Warum? keine Ahnung.
Ich würde sagen zum jetzigen Zeitpunkt ist es Ekel. Die Vorstellung auf Sehnen oder Adern zu beißen wo mal Blut durchgeflossen ist. Fasern, die dem menschlichen so sehr ähneln brääääähhh.
Und ja, je älter ich wurde auch das Bewusstsein das es da um Lebewesen geht
Mein Mann und die beiden Jungs sind Fleisch, Fisch und Geflügelesser. Ich breite es zu, aber es schmeckt Jedes Mal anders, weil ich nicht abschmecken kann. Deswegen ist es mir bei Rezepte die Tier enthalten wichtig, wenn genaue Würzangaben gemacht werden.
Wie auch immer, muss ja jeder für sich selber wissen. ich werde wohl nie mehr an totes Tier wagen. Zu groß ist der Wiederstand in mir. Ich meine, ich kann es ja nicht mal ohne Handschuhe anfassen.
Allerdings kann ich meine Essweise nicht empfehlen, zu viele Defizite wenn man kein totes Tier zu sich nimmt.
--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-
gesamter Thread: