Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 15.September.2022, 12:03:15 in der Kategorie nt.netz-treff

Grundsteuer

Hallo

Wollte mal nachfragen, welche Erfahrungen Ihr mit der Grundsteuererklärung gemacht habt.

Ich bin als ehemaliger Zollbeamter durchaus in der Lage mit Formularen zurecht zu kommen. Seit den 90er Jahren im IT-Bereich tätig gilt dies auch für Online-Formulare.

Aber so einen Mist wie jetzt bei der Grundsteuer habe ich selten erlebt.

Fing damit an, dass in dem Anschreiben des Finanzamtes auch ein Grundstück in einem anderen Stadtteil aufgeführt war, mit dem ich überhaupt nichts zu tun habe. Hotline meinte nur "Einfach weglassen". Ein Freund von mir hat diverse Wohnung, wo das ebenfalls jeweils der Fall gewesen ist.

Das Ausfüllen führte zu Fehlermeldungen. Die haben wir erst wegbekommen, als wir mit Freunden zusammen das ganze nochmal durchgehechelt haben und mal dies mal das ausprobiert haben, bis die Fehlermeldungen dann verschwanden.

Bei z.B. ESt hatte ich solche Schwierigkeiten nie. Derzeit überlegen wir, diese fälschlichen Eintragungen von Grundstücken mal der Presse oder TV mitteilen sollten

FFPX
Manes
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz