Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 14.September.2010, 19:50:49 in der Kategorie pc.security

Avira

Hallo Johann!

> _das_ und die von Dir beschriebenen 30s-Meldungen bewegten mich
> dazu, von Avira auf AVG umzusteigen.

Ich benutze sowieso kaum Virenscanner, die finden bei mir zu selten was. (Irgendwas mach\' ich falsch. ;-)) Avira habe ich benutzt, weil Brüderchen es nutzt und ich da teilweise schon mal Telefonsupport mache. Dann ist es besser, man kennt das benutzte Programm.

Für mich selber geht es auch noch, das mit Avira; aber Leute, die sich normalerweise überhaupt nicht mit Computerviren beschäftigen, haben v.a. mit dem \"30s-Countdown\" eben so ihre Probleme. Und ein einfacher Knopf \"Countdown anhalten\" (o.ä.) würde denen auch alle Zeit der Welt geben, während umfangreiche Virenscans über Nacht immer noch ohne nennenswerte Zeitverzögerung automatisch abgearbeitet werden könnten.

Das ist die eine Sache, die mir unter Linux ganz klar besser gefällt als in der Windows-Welt: Programme sind meistens so gestaltet, dass sie automatisiert arbeiten können (aber nicht unbedingt müssen) und dann am Ende irgendeinen längeren Text als Ergebnis ausspucken. Windows-Programme sind wie quengelnde kleine Kinder und können nix alleine machen, fragen dauernd mit Dialogfeldern nach. Ist natürlich etwas pauschalisiert, stimmt aber IMHO noch einigermaßen.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz