Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

baeuchlein schrieb am 14.September.2010, 15:09:09 in der Kategorie pc.security

Avira

> Avira hat da einen eindeutig zweideutigen Satz verbaut  :-)

Tja, die Interaktion mit dem Benutzer finde ich bei Avira auch durchaus verbesserungswürdig. Die haben auch immer wieder diese blöden Anwandlungen, dass sie eine Frage stellen, und man hat nur 10-30 Sekunden Zeit, die zu verstehen und zu beantworten - danach wird irgendeine Standardantwort benutzt. Schon wenn der Countdown am Bildschirm erscheint, wird man hektisch von dem Kram.

Ist ja für unbeaufsichtigte Virenscans ganz praktisch, wie ich schon feststellen durfte, aber ansonsten sehr nervig. Und ich glaube, man kann nicht alle diese Dinge in den Menüs \"ent-automatisieren\".

Außerdem können sich die meisten Nutzer von Avira vermutlich auch nicht erklären, was der Unterschied zwischen dem \"Update\" und dem \"Engine-Update\" sein soll. Da wäre ein passender Hilfetext o.ä. schon sinnreich.

Und da Avira seinen Scanner ja wohl zu Werbezwecken kostenlos an Privatanwender herausgibt, wäre es nicht schlecht, wenn die mal über die \"Werbewirksamkeit\" dieser Nervigkeiten nachdenken würden... :grins:
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz