Ansicht:   

#466079 E-Autopionier zum zweiten Mal pleite! (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 12.03.2024, 09:48:35

> > Bei MTU hatte ich sogar eine kleine Privatführung, da da früher mein
> > Vater mal gerarbeitet hat, als es den sog. "Großmotorenversuch" noch
> gab.
> > Also ich da meinen Namen nannte, kam prompt die Frage ob ich verwandt
> > wäre, was ich Bejahte.
> > Folglich hatte ich dann mit dem Abteilungsleiter eine kleine
> Privatführung
> > wo ich u.a. an der Instandhaltung der Panzermotoren und dem kleinen
> Maybach
> > Motorenmuseum, wo es u.a. Zepelinmotore und Flugmotore aus dem WK2 zu
> sehen
> > gab.
> > Danach gings dann in den "Goldenen Löffel", der Kantine, wo
> > Normalsterbliche normalerweise keinen Zugang haben.
> > Da zahlt es sich aus, dass man die dritte Generation beim Daimler war!
>
> 's isch halt der Daimler!  :ok:

Ja, dass ist eine eigene Welt, vor allem, wenn man quasi damit aufgewachsen ist.

> Laut Web-Info gibt's im Werk Untertürkheim nur eine Servicezentrale -oder ned?

Ja, dass war früher die sog. PWI, jetzt ein Ableger der Niederlassung Stuttgart.
Da gehe ich auch hin, wenn etwas mit dem Wagen ist, da fühle ich mich aufgehoben.
Ich habe zwar im Nachbarflecken ebenfalls eine Mercedes Werkstatt, aber die haben nicht mein Vertauen, weil sie schon zweimal Sch...e gebaut haben.
Einmal, nach einem Werkstattaufenthalt, waren die Felgen des Jahreswagens, mit Lacknebel bedeckt.
Und das wurde leider erst bei der Rückgabe des Wagens bemerkt und kostete mich Abzug!
Das zweite Mal wurde das AGR-Ventil getauscht.
Ein paar Tage später sah ich zufällig einen größeren Ölfleck unterm Auto.
Als ich die Motorhaube aufmachte, grinste mich da, wo der Öleinfülldeckel sein sollte, nur die nackte Öffnung an.
Wäre ich da eine längere Strecke auf der Autobahn gefahren, hätte dass einen kapitalen Motorschaden geben können!
So wars nur ein neuer Öleinfülldeckel und etwas Öl zum Nachfüllen.
Aber diese Werkstatt, zu der habe ich kein Verauen mehr.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz