Ansicht:   

#466063 E-Autopionier zum zweiten Mal pleite! (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 11.03.2024, 17:33:37
(editiert von Hackertomm, 11.03.2024, 17:35:01)

Punk 1 u.2 stehen dann dem Punkt 5 im Weg.
Außer es gibt beim Händler eine dementspr. Aktion.
Ansonsten, tendiere ich, wenn ich das Jahreswagengeschäft beende, entweder zu einem "Jungen Gebrauchten" oder einem entpr. Leasinwagen auf 3 bis 5 Jahre.
Denn ein Neuwagen, das ist zu teuer, vor allem, weil es ja diesen E-Bonus nicht mehr gibt.
Ein gebrauchtes Modell 1-2 Jahre alt, da ist teilweise der Wertverlust schon so groß, dass sich das dann für mich lohnt.
Wobei es beim Gebrauchten oder Leasing kein Mercedes sein muss, da darf es auch eine andere Marke sein.
Allerdings dann eine Marke, wo ich in der Umgebung eine Werkstatt habe, wo ich auch gut hin komme.
Denn was nützt es mir, wenn ich zwar ein E-Auto habe, das günstig war, ich aber mehrere Hundert Kilometer zur Wartung in die Werkstatt fahren muss.

Übermorgen fahre ich übrigens nach Rastatt, den Alten B200 abgeben und den Neuen B200 abholen.
Weshalb jetzt das Thema "Nachfolgemodell" aktuell wird.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz