Ansicht:   

#465796 Benutzt noch jemand Kaspersky? (pc.security)

verfaßt von fuchsi zur Homepage von fuchsi, Niederösterreich, 29.02.2024, 07:28:49

> Wenn's so einfach wäre. Seit meinen PC vor Jahren schon der
> "Bundestrojaner" und andere Giftzwerge (Störer) bis Hammerriesen
> (Erpresser) zu befallen versuchten - durch sofortiges Abschalten der
> Maschine (hard reset) wurde die Speicherung und das Attentat vermieden -
> habe ich diese eher als "Tandem-Methode" zu verstehende Kombination
> getestet und für wirksam befunden. Es durften eben keine "feindlichen
> Stiefbrüder" zusammenkommen.

kein Ahnung, was ihr so alles macht.
Ich arbeite seit DOS Zeiten mit Windows, und meine bestätigten Kontakte mit Viren kann ich eigentlich auf beiden Händen abzählen.
In den letzten Jahren eigentlich überhaupt keinen Kontakt mehr damit. Entweder habe ich es einfach nicht bemerkt (glaube ich nicht), oder ich bin so vorsichtig. Lediglich einmal bei einem fremden USB Stick hat der Defender Alarm geschlagen.

Meine Mails werden schon vom Provider vor gescannt, wobei ich prinzipiell keine Anhänge öffne, deren Absende ich nicht kenne.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz