Ansicht:   

#465766 Benutzt noch jemand Kaspersky? (pc.security)

verfaßt von Hackertomm, 27.02.2024, 10:02:45

> Warnung
> vor Kaspersky-Virenschutzsoftware nach §7 BSIG

Als ich Kaspersky nutzte, da war das entweder zu DOS Zeiten oder zu den Anfängen von Windows.
Aber seither ist dieses Programm bei mir nicht im Einsatz.
Seit Vista aufwärts nutzte ich Avira, bis die verkauft wurden und das Progamm dann mit viel Bunt und unnützen Zusatztool "Aufgepeppt" wurde.
Da war dann die Konsequenz, die Kündigung meines Abos!

Vorher war Avira ein schlankes Programm, welches nur das nötigste enthielt.
Aber nach dem Verkauf wurde dann ein KlikiBunti Programm daraus, wo zudem der User ständig aufgefordert wird, doch auf die höhere Version Upzudaten.
Kostet natürlich mehr und enthält viele, für mich völlig nutzlose Funktionen, die ich gar nicht brauchte.
Deshalb, Kündigung und entfernen dieses Programms von allen meinen Rechnern!
Und Kaspersky, das ist schon lange klar, dass da die russ. Regierung ihre Finger haben könnte.
Das vermutete man nicht erst zum Ukraine Konflikt, sondern schon vorher.
Gab glaube ich auch mal ein israelisches Programm, welches ebenfalls im Verdacht stand, recht "Staatsnah" zu sein.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz