Ansicht:   

#465779 Benutzt noch jemand Kaspersky? (pc.security)

verfaßt von Johann, 28.02.2024, 14:32:25
(editiert von Johann, 28.02.2024, 14:44:40)

Kann sein. Setze ich jedoch simultan mehrere solcher Mechanismen ein, dann sinkt die informelle Vertrauenswürdigkeit insgesamt auf den Status "ungenügend".
Im Übrigen, ich sage das ja jedes Jahr auf's Neue bei sogenannten "Virenschutzsoftware"-Tests: Diese ist nur so wirkungsvoll, wie ihre Signaturdatenbank und Erkennungsfähigkeit derer Elemente. Einer unbekannten Signatur stehen ausnahmslos alle mit einer "6" im Zeugnis dar. Und die Algorithmen der Malware ändern sich heutzutage vollautomatisch auf völlig neue Konfigurationen mit völlig anderen Signaturen. Dementsprechend ist die "Schutz"-Wirkung sowieso relativ. Zumindest zum aktuellen Stand der Technik. Wäre das anders, gäbe es nicht ständig Meldungen über gekaperte IT Infrastrukturen. Und da sind Endgeräte nur ein Teil von.
Möglicherweise ändert sich dies einmal durch lokalen Einsatz neuronaler Netze, who knows?

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz