Ansicht:   

#446141

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
27.05.2021, 21:59:32
(editiert von Fabian86, 27.05.2021, 22:10:07)

Zusammenfassung von 2 Beiträgen - Status paul.dll und Lenovo SW (ed) (pc.software)

Hallo zusammen.

Ich fasse mal diese beiden Beiträge in einem zusammen (hoffe das ist in der deutschen Rechtschreibung nun korrekt  :-) )
1. Lenovo Smart Performance
2. Paul.dll

Falls nicht, hab ich auch was zur meiner Schreibweise was zu geschrieben:
Toret
Ich selber als Kind hatte Sprachstörung, wenn ich es richtig erinnere. Zudem hatte ich heute mit einem Arbeitskollegen heute eine Mail an mein Fachgebietsleiter schreiben müssen, nur unter Aufsicht eines Kollegen (Skype Desktopübertragung). Da hat er mir zum ersten mal (einer) gesagt, dass ich eher beschreibe, dass es mir eher drum geht, wie ich es entfinde, statt auf den Punkt zu kommen und was ich alles gemacht habe. Also eher zu schreiben, was Sache ist. Ggf. ist auch dies hier aufgefallen.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Lenovo Smart Performance: ich hab heut eum 8:40 den kostenlosen Support erreicht. Die haben mir gesagt, dass die Software ein Helper ist und nicht supportet wird.
Ich hab aber ein Ordner gefunden, wo doch Logs sind, aber die Excel (CSV) kann ich nichts mit anfangen und mit SQLite oder MS Access kriege ich die DB-Datei nicht auf, per Notepad ist die Datei verschlüsselt:
[image]
Hmm  :kratz: Im Ereignisanzeige fand ich auch keine Hinweise.

Somit: Image, ausführen, bei Problemen, wiederherstellen :) Bei meiner 4TB NVme ist das kein Problem (hab mein NT-Profil heute mal aktualisiert).

Zur der Paul.dll hab ich nochmal mein PC gecheckt. Lenovo erkennt da nichts mit ADWCleaner.
Das Spiel, was nun ohne Key abfragt und CD startet (Fable III), da es gibt keine Lösung. Geht nur über die "Paul und Patch". Der ADWCleaner findet nur von Lenovo was, dazu ein Bild und beim Tablet, wo das Spiel aber nicht drauf ist, genauso von Toshiba, da kriegte ich aber zum ersten mal nen Popup dazu.. schaut mal die Bilder an:
[image]
[image]

Bei der Paul.dll, wo mein Verkäufer Link sich hier gemeldet hat, geht es um diese Datei, die beim Spielen geladen wird. Ich hab es jetzt aus der Virtuellen Umgebung in die Produktion genommen, Spiele es aber Offline und mach beim Spielen keine Tabs auf/geöffnet, die irgendwelche Login Daten offen haben. Ein Check mit ADWCleaner und Windows Defender finden nach der Ausführung/Aktiv nichts:
[image]

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Zusammen gefasst:
1. Lenovo Smart Performance Software für 61€ (3 Jahre) wird nicht support und man sieht nicht, was die z.B. bei Netzwerkoptimierung für Einstellungen vor nimmt, daher immer ein Image vorher (Aussage Support Hotline). DB Daten können nicht ausgelesen werden.
2. Rechtschreibung meinerseit, ja ich hab Probleme und hatte als Kind Sprachstörungen.
3. Die Paul.dll ist scheinbar clean, sofern man nicht Online mit dem Spiel ist (Windows Live Game ist abgeschaltet von MS). Während dessen kein Online Banking oder so machen.

Schöne Grüße aus Hannover
Fabian

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#446164

vordprefect

wo karl ruht..,
28.05.2021, 12:58:17

@ Fabian86

Zusammenfassung von 2 Beiträgen - Status paul.dll und Lenovo SW

Hi Fabian

> Zusammen gefasst:
> 1. Lenovo Smart Performance Software für 61€ (3 Jahre) wird nicht
> support und man sieht nicht, was die z.B. bei Netzwerkoptimierung für
> Einstellungen vor nimmt, daher immer ein Image vorher (Aussage Support
> Hotline). DB Daten können nicht ausgelesen werden.

Geld mit Software machen, aber nicht sagen, was sie tut und wird nicht unterstützt?
=> Vertrag kündigen (sofern es noch geht), Geld zurück.
Ich habs vorher schon geschrieben, das ist meiner Meinung nach "Bloatware".

Als Systemadministrator oder für einen Systemrollout wäre das ein No-Go! Eine Software, die im Betriebssystem oder sogar in der Registry "irgendwas" verändert, ohne daß man es nachvollziehen kann?!

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

#446179

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.05.2021, 16:20:57

@ vordprefect

Zusammenfassung von 2 Beiträgen - Status paul.dll und Lenovo SW

> Hi Fabian
>
> > Zusammen gefasst:
> > 1. Lenovo Smart Performance Software für 61€ (3 Jahre) wird nicht
> > support und man sieht nicht, was die z.B. bei Netzwerkoptimierung für
> > Einstellungen vor nimmt, daher immer ein Image vorher (Aussage Support
> > Hotline). DB Daten können nicht ausgelesen werden.
>
> Geld mit Software machen, aber nicht sagen, was sie tut und wird nicht
> unterstützt?
> => Vertrag kündigen (sofern es noch geht), Geld zurück.
> Ich habs vorher schon geschrieben, das ist meiner Meinung nach
> "Bloatware".
>

> Als Systemadministrator oder für einen Systemrollout wäre das ein No-Go!
> Eine Software, die im Betriebssystem oder sogar in der Registry "irgendwas"
> verändert, ohne daß man es nachvollziehen kann?!

Hallo vordprefect.

Ja das sehe ich auch so. Ich seh ja, es wird was gelogt, aber ich kann nicht die Datei öffnen.
Nur die Vantage ist Bestandteil und ging als "Scan-Option". Wenn ich das an Fehler beheben will, muss ich das kaufen, sonst sagt der mir nur, was es gefunden hat. Ich mach mal Bilder, mom..

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#446180

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.05.2021, 16:29:58

@ vordprefect

Lenovo Smart Performance - Software

Hallo.

So sieht die Software aus und was ich damit gemacht habe und an Logs gefunden habe.
Die DB-Datei geht nicht mit MS Access (2013 getestet, hab die bei 2019 nicht mehr) und SQ Lite Freeware (da seh ich nichts, kann es irgendwie öffnen, aber ist irgendwie leer)..

[image]

[image]

[image]

Bis 18 Uhr kann ich noch anrufen. Vlt. krieg ja ein anderen Supporter...

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

#446181

Fabian86 zur Homepage von Fabian86

Hannover,
28.05.2021, 17:04:29

@ Fabian86

Anruf beim Supporter - Ticket erstellt

Hallo.

Ich hatte zum erstenmal ein echt super netten Mitarbeiter im Homeoffice, der mir geholfen hat und sich die Sache annimmt.
Erwarte ein Rückruf nächste Woche.
Er hatte auch Verständnis zu mein Anliegen. Top  :smoke:

Der Anruf gestern zu der gleichen Problematik, hätte ich ne 6 Bewertet, hier ne 1 mit Stern :)

Grüße
Fabian

--
Update 07.10.2023
Urlaub vorbei, wieder aktiv!
[image]

Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und Netz-Treff.de seit 08.01.2019.

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz