Ansicht:   

#478942 Zumindest das mit der 12-Uhr-Regel für Tankstellen funktioniert ... (verkehr.kfz)

verfaßt von Timbatuku, 02.05.2026, 14:04:33

Ein weiteres Problem der 12-Uhr-Regel, mit der ich vorhin konfrontiert wurde:

Um 10 vor 12 tankte ich und wollte mit Karte bezahlen. Das Kartenterminal versuchte, eine Verbindung herzustellen, erfolglos. Fünf, sechs Mal hintereinander versuchten wir es, ging einfach nicht. Ich musste meinen Schwiegersohn anrufen und ihn bitten, mir 100 Euro Bares zu bringen. Ich hätte ja selbst zur Bank fahren können, aber der junge Angestellte, wohl unerfahren und völlig überfordert mit der Situation, hatte Angst, mich fahren zu lassen, weil das gegen die Anweisungen seines Chefs verstößt. Etwas später beim Aldi funktionierte Kartenzahlung wieder. Aber der Kassierer dort meinte, das wäre inzwischen fast normal, dass kurz vor 12 keine Kartenzahlung mehr geht. Also auch Aldi (und vermutlich alle anderen) sind davon betroffen. Natürlich, wenn innerhalb einer Viertelstunde deutschlandweit eine Million Autofahrer tankt und 80% davon mit Karte bezahlen, dann kackt das System halt ab. Muss man wissen und sich mit Barem bevorraten.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz