Ansicht:   

#478909 Zumindest das mit der 12-Uhr-Regel für Tankstellen funktioniert ... (verkehr.kfz)

verfaßt von zack, 29.04.2026, 11:25:56

... und steigert den Profit der Konzerne.

Quelle u.a.: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/spritpreise-studie-12-uhr-regel-steigert-profit-der-konzerne/100220023.html

Ich bin von den Lobbyisten und Preisanalysten nicht enttäuscht. Sie wissen, was sie tun.

Ein schöner Preisbooster. Und sie verarschen uns nicht mal. Eine kleine Spitze aus den Impfdebatten war im Französischen "booster le vent". Ein Schelm, wer bei Boosteimpfungen ab Verkäufe denkt ...

Nun also der Tankrabatt auf Kosten der Steuerzahler? Um etwaige Umsatzeinbrüche an der Menge abzufedern?

Das ist wirtschaftlich sinnvoll. Mein Aktiendepot natürlich nicht. Pharma, Rüstung und Erdöl habe ich da nicht reingenommen. Ich habe da sprichwörtlich keine Aktien drin.

Als nächstes dann vielleicht eine steuerliche Sonderabgabe, sowas wie den Soli für Energiekonzerne. Wegen der schwierigen globalen Situation - richtig?

Und ja, ich hasse das, wenn meine dummen Scherze wahr werden. Oft tun sie es.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

• Zumindest das mit der 12-Uhr-Regel für Tankstellen funktioniert ... - zack - 29.04.2026, 11:25:56 [14 Hits] (verkehr.kfz) [Board][Mix]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz