Ansicht:   

#478883 Was haben die sich dabei gedacht? (ot.haushalt)

verfaßt von Pahoo, bei Ingelheim, 28.04.2026, 12:07:29

Bei Aldi oder auch bei unserem Thomas Philipps gibt es Ware, die zwischen Kasse (also dahinter) und Ausgang (die automatische Tür, die sich nur öffnet, wenn man raus will) positioniert ist, z.B. Vogelfutter bei Thomas Philipps.

Möchte ich Vogelfutter, muss ich also durch den Laden, ohne Ware an der Kasse vorbei, greife dann das Futter, gehe damit Richtung Ausgang (mache mich dabei verdächtig zu klauen), um dann wieder in den Laden zu gehen und die Kasse anzusteuern.

:gaga:  :gaga:  :gaga:

Ohne Wagen geht das vielleicht noch, doch was wenn man 5 Säcke von der Blumenerde möchte, die da in der toten Zone liegt?

Ähnlich ist es mit den Umtäuschen z.B. bei Aldi. Sich von hinten an die Kasse anzuschleichen ist ja unerwünscht (Türen öffnen nur, wenn jemand herauskommt und oft Verkehrszeichen VZ 267: Verbot der Einfahrt), und wenn man dann mit der Ware durch den Laden geht und sich von vorne an der Kasse anstellt, könnte man ja auch in Verdacht geraten, die Ware eben erst aus dem Regal genommen zu haben.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz