Ansicht:   

Pahoo

bei Ingelheim,
28.04.2026, 12:07:29

Was haben die sich dabei gedacht? (ot.haushalt)

Bei Aldi oder auch bei unserem Thomas Philipps gibt es Ware, die zwischen Kasse (also dahinter) und Ausgang (die automatische Tür, die sich nur öffnet, wenn man raus will) positioniert ist, z.B. Vogelfutter bei Thomas Philipps.

Möchte ich Vogelfutter, muss ich also durch den Laden, ohne Ware an der Kasse vorbei, greife dann das Futter, gehe damit Richtung Ausgang (mache mich dabei verdächtig zu klauen), um dann wieder in den Laden zu gehen und die Kasse anzusteuern.

:gaga:  :gaga:  :gaga:

Ohne Wagen geht das vielleicht noch, doch was wenn man 5 Säcke von der Blumenerde möchte, die da in der toten Zone liegt?

Ähnlich ist es mit den Umtäuschen z.B. bei Aldi. Sich von hinten an die Kasse anzuschleichen ist ja unerwünscht (Türen öffnen nur, wenn jemand herauskommt und oft Verkehrszeichen VZ 267: Verbot der Einfahrt), und wenn man dann mit der Ware durch den Laden geht und sich von vorne an der Kasse anstellt, könnte man ja auch in Verdacht geraten, die Ware eben erst aus dem Regal genommen zu haben.

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
28.04.2026, 12:25:36

@ Pahoo

Was haben die sich dabei gedacht? Fängt mit n an und endet mit ix!!! (kT)

[ kein Text ]

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

MudGuard zur Homepage von MudGuard

München,
28.04.2026, 12:33:50

@ MudGuard

Was haben die sich dabei gedacht? Fängt mit n an und endet mit ix!!!

ähnliches:
Großer Supermarkt mit 2 Eingängen mit so Klappsperren.
Vor den rechten Klappsperren (also außerhalb des Ladenbereichs) sind die Schnittblumen.
Ich gehe durch den linken Eingang rein, suche mein Zeug, bin in der Obstabteilung (die ist am rechten Eingang).
Will ein Sträußchen haben, warte also, bis jemand reinkommt, um bei noch geöffneten Klappen raus zu den Blümchen zu kommen.
Eine Mitarbeiterin schnauzt mich an, daß ich den Laden hier nicht verlassen darf, das wäre ja der Eingang zum Laden, Verlassen dürfte ich den nur bei den Kassen.

Ich meinte dann: Ach, dann gehören die Blumen nicht zum Laden? Dann kann ich ja nach Bezahlung der Waren in meinem Wagen außerhalb des Ladens (nach den Kassen bin ich wieder in dem Gang, der nach draußen bzw. von draußen zu den beiden Eingängenführt) zu den Blumen gehen und mir was ohne bei Ihnen zu Bezahlen mitnehmen - zu Ihrem Laden gehören die ja nicht ...

Da war die Dame beleidigt und ist im Büro verschwunden ...

--
[image]
MudGuard
O-o-ostern

Pahoo

bei Ingelheim,
28.04.2026, 13:46:12
(editiert von Pahoo, 28.04.2026, 13:46:34)

@ MudGuard

Was haben die sich dabei gedacht? Fängt mit n an und endet mit ix!!! (ed)

Ja so könnte man das Angebot hinter den Kassen verstehen: als Abschiedspräsent und kleines Dankeschön für den Einkauf.

Sehr aufmerksam von Aldi & Co.  :-D

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz