Ansicht:   

#478092 Militante und menschenverachtenden Despoten? Wie definiert man das? (ot.kultur)

verfaßt von zack, 07.03.2026, 17:39:34

> > Ich vergaß vorhin: Ich hätte eher Bush I & II als Vorbilder für
> Trump
> > gesehen.
> >
> > So aus militärischen Gründen.
>
> Ja gut, dann müsste man auch ...
>
> ...den
> US-Präsidenten Lyndon B. Johnson (LBJ) einbeziehen, den 36. Präsidenten
> der Vereinigten Staaten, der von 1963 bis 1969 regierte.

Der Vietnamkrieg - genau. Umso schlechter passt Reagan in die Reihe.

> Trennscharf sind Vergleiche von Regenten kaum, v.a. hebe ich vergeblich
> nach typischen Gesichtsausdrücken in der Web-Bilderwelt gesucht.

Da gibt es wohl auch keine allgemeinen Grundzüge. Monarchen waren ja mehr erblich. Fängr man also deswegen erst im vorherigen Jahrhundert an, so gab es Stalin und andere russische Regenten oder Hitler und sein ganzes Pack an der Spitze. Breiter gestreut an Typen geht es nun kaum.

Putin sieht doch auf Bildern 2013 ganz nett aus. Inzwischen ist er für uns natürlich zum Bild des Schreckens geworden.

Hat man es Frau von der Leyen angesehen, dass sie mal zu den mächtigsten Frauen der Welt gezählt wird, als man sie nach Brüssel "entsorgte"? Nein. Auch mit ordentlicher Politik hätte damals keiner gerechnet. Über die Richtungen mag man streiten. Aber in Methodik und Auftreten - Respekt. Im Grunde genommen fehlt so jemand in Deutschland.

> Die Quelle meiner Recherchen gilt übrigens laut Trust-Pilot als seriösi,
> ist jedoch leider in der neuen Suchliste nicht mehr enthalten - why?
>
Ich weiß nicht - es ist aber gut, dass Du Quellen hinterfragst.

> Donald
> Trump sieht sich selbst als Westernheld

Tja - Kompass falsch rum gehalten? Western spielten im Westen (von Nordamerika). Zur besseren Orientierung: Westlich der USA liegen China und Russland. Der "Nahe Osten" heißt zwar im Englischen "Middle East" (also "Mittlerer Osten"), es ist aber Osten. So gesehen wäre Trump eher ein Osternheld. Also ein Osterhase. Der uns viele Eier legt. Die Faulen für die Armen und Durchschnittlichen, die Golden für die Mächtigen und Reichen.

> Demgegenüber gibt's eine Riesenauswahl an Beiträgen zum Thema "Donald
> Trump".

Wenn man davon nicht genug kriegen kann ... ich hatte das schon nach der ersten Amtszeit.

> Für das Riesenwappen von Tübingen bitte ich um Vergebung, da ich nicht
> mehr zur graphischen Bearbeitung (Anpassung der Größe mit IrfanView) und
> einem Upload-Knecht gekommen bin. Das Wochenende wird's richten.

Dann halt Dich ran, es ist quasi ein Drittel schon rum!  :clap:

Wobei - es heißt ja nicht dieses Wochenende ...

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz