Ansicht:   

RoyMurphy

Tübingen,
03.03.2026, 01:17:27

Wie lange noch: militante und menschenverachtenden Despoten? (ot.kultur)

Während der Konzertstunde meines vorigen Beitrags zu Neil Sedaka, erklang ein zutiefst bedrückender Song, den ich solo hier hereinlinken möchte - Stellungnahmen erwünscht:

http://www.youtube.com/watch?v=S4NKR1buarc&list=RDAMPLPLOiF-GP1SVUxvaj2bcZSv_Wo7sLDzdTvE
Bitte, den Link und nicht die Schaltfläche zum Abspielen anklicken.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

sansnom

03.03.2026, 06:48:45

@ RoyMurphy

Wie lange noch: militante und menschenverachtenden Despoten?

.....so lange es Menschen gibt.............

Pahoo

bei Ingelheim,
03.03.2026, 16:21:50

@ RoyMurphy

Wie lange noch: militante und menschenverachtenden Despoten?

Ich habe auch keine Hoffnung, dass sich alle Menschen auf diesem Planeten mal einig werden und an einem Strang ziehen.

Das Lied klingt schwer nach KI (z.B. Suno).

--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)

zack

03.03.2026, 16:27:13

@ RoyMurphy

Militante und menschenverachtenden Despoten? Wie definiert man das?

Eigentlich hielt ich Herrn Merz bei allem, was es so ablässt, für einen seriösen Politiker.

Ich kriegte aber nach dem US-amberikanisch-israelischen Angriff auf den Iran doch einen Schreck bei den GMX-Nachristen:

"Die Bundesregierung ruft Iran nachdrücklich dazu auf, sofort die militärischen Schläge gegen Israel und unsere anderen Partner in der Region einzustellen. Sie verurteilt diese Schläge scharf. Iran muss auch andere destabilisierende Aktivitäten in der Region und darüber hinaus unterlassen. Die Führung in Teheran muss die Gewalt gegen die eigene Bevölkerung beenden. Die Bundesregierung spricht sich dafür aus, Bemühungen um eine Verhandlungslösung wieder aufzunehmen."

Quelle: https://www.gmx.net/magazine/politik/nahostkonflikt/reaktionen-angriff-merz-kritisiert-iran-scharf-41950546]

Archiv: https://archive.ph/3Di8q

Es war also gar kein völkerrechtswidriger Angriff? Und der Iran hätte einfach nur stillhalten müssen, dann wäre das alles nicht passiert? Das beruhigt mich. Wen erwischt es als Nächstes? Me to?

Nicht, dass Trump der EU auch noch Hilfe schickt.

Nicht falsch verstehen, ich hoffe auch, dass es für die Menschen im Iran zum Guten geht. Aber es sind auch Menschen bei den Angriffen auf den Iran gestorben. Die zählen nicht?

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

fuchsi zur Homepage von fuchsi

Niederösterreich,
03.03.2026, 17:03:40

@ zack

Militante und menschenverachtenden Despoten? Wie definiert man das?

Krieg ist furchtbar, und kann niemals irgendwie gerechtfertigt werden.

Allerdings ein Staat, welches die vollständige Zerstörung eines anderen Staates quasi in seiner Verfassung verankert hat, kann sich kaum auf ein Völkerrecht berufen.

Wobei das Völkerrecht quasi eh nicht mehr existiert.

Lächerlich der UN Sicherheitsrat, in dem 2 ständige Mitglieder mit Vetorecht, selber im Kriegszustand sind.

--
mein privates Hobby. www.ffzell.at

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz