verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 14.01.2026, 12:08:47
> > Ich würde es auf jedenfall bei der Polizei melden, ggf. sich mal beim
> > örtlichen Fundbüro erkundigen.
>
> Generell ist das ein gute Idee. Aber hilft das auch in diesem Fall?
[... um es kurz zu machen...:]
Ich würde alle Möglichkeiten in Erwägung ziehen, das kostet nur ein paar Anrufe.
Die Polizei wird wohl selbst keine Nachforschungen anstellen, aber möglicherweise können Sie die Information weitergeben oder kriegen einen Hinweis.
Bei den Fundbüros kann man auch online eine Verlustmeldung aufgeben und online recherchieren ob etwas abgegeben wurde - wenn jemand die Fundsache mitnimmt und abgegeben hat.
Ich hatte vor einigen Jahren meinen Kamerarucksack mit meiner gesamten Ausrüstung in der S-Bahn im Urlaub liegengelassen, weil wir schnell ausstiegen mußten und irgendwie geglaubt habe, ich habe alle Taschen.
Habe sofort die Bahn informiert, die haben die Leitstelle angerufen, aber haben in der S-Bahn nix mehr gefunden und ich habe online eine Verlustmeldung an das Fundbüro der Bahn gemacht - das gilt bundesweit.
Letztendlich hatte ich großes Glück und ich konnte ich meinen Kamerarucksack bei der Polizeidienststelle später in der Nähe abholen - ein ehrlicher Finder hat sie dort abgegeben (und nicht im Fundbüro)!
> Höchst ärgerlich ist das alles sowieso und ich kann dem Verlierer nur
> ganz viel Glück wünschen, dass er seine Sachen zurückbekommt.
Ja. hoffentlich.
--
lg
volker
so long and thank you for the fish >~°>
Meine Fotos
gesamter Thread: