verfaßt von Herr Mustermann, 13.01.2026, 13:47:53
Ich Dussel hab am Sonntag beim Umsteigen vom ICE in die Regionalbahn meine Fototasche vergessen. Hatte sie auf dem Boden stehen, weil es so eng war - und beim Aussteigen alles mögliche im Kopf, nur mein Wertvollstes nicht.
Bemerkt hatte ich das dann in der Regionalbahn und die Zugbegleiterin war sogar so nett, die vom ICE anzurufen, aber letztere war völlig überlastet - ja, der Zug war voll, und es kam auch niemand, um die Fahrausweise zu kontrollieren.
Natürlich habe ich das auch sofort beim Fundservice der Bahn (online) gemeldet. Die Bestätigung meiner Meldung kam - seither nichts mehr.
Meine Überlegung ist nun: Kann ich irgendwie gegen den unehrlichen Finder vorgehen? Kann ich meinen Verlust bei der Polizei melden? Ich weiß die Seriennummern der Kamera und der Objektive, die dabei waren. Die Kamera und eines der Objektive hatte einen Aufkleber mit meiner Adresse, auch eine meiner Visitenkarten war dabei. Klar, dass ich jetzt mal bei ebay und kleinanzeigen nach meinen Dingen gucke, aber selbst wenn ich dort darauf treffe - was sollte ich tun?
Schönen Dank für eure Tipps!
gesamter Thread: