verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.01.2026, 13:23:34
> Auch Frohes Neues an Dich nochmal
>
> Ich hab meine E-Mail geprüft und gesehen, dass bei der ersten Reparatur
> von Lenovo auch über Flex lief (2021, da war was mit dem Mainboard und
> scheinbar jetzt wieder, aber ich kann kein neues NB/PC leisten, daher die
> Reparatur) -.-
> Mit Teams, ich da nicht so oft. Vlt. bin ich heute mal um 17:00 drin, wenn
> der husten es erlaubt.>
Gute Besserung! Markus hat's auch erwischt. Der Jahresendurlaub war damit futsch, und morgen sollte er wieder malochen gehen ...
Teams ist für mich die "Sparversion" für Arme, da es kaum komfortablen Einstellmöglichkeiten gibt, wie z.B. den Audiotest bei Skype.
Auch vor Junk-Anmeldungen ist man nicht geschützt. Vor allem werden sie archiviert und müssen nach der Blockade einzeln (!) gelöscht werden.
Dabei war die Deinstallation des nützlichen Skype ebenso von Murks begleitet wie zuvor der Versuch einer Neuinstallation des betagten, aber auch nach der Einstellung perfekt funktionierenden Windows Live Mail Clients. Sicherheitsupdates waren nicht notwendig, da sie durch externen Spamschutz ersetzt werden konnten. Aber jetzt müsste ich tief in die Registry eintauchen, um Reste der Installation zu beseitigen. Nicht mal der viel gelobte Revo- oder der ebenbürtige IObit-Uninstaller finden diese "Datenverstecke".
Noch schlimmer: die radikale Abschaltung des (primitiven) Windows Mail Clients (Windows 11). Da wurde der zunächst wenig geliebte Thunderbird geradezu zur Friedenstaube, denn das neue Outlook kann nur 10 E-Mail-Adressen aufnehmen, ich habe jedoch 12 zweckgebundene.
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
![]()
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: