verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 06.01.2026, 12:51:04
(editiert von RoyMurphy, 06.01.2026, 13:05:07)
> Guten Morgen ihr lieben und Frohes Neues Jahr
Auch von mir die besten Wünsche!
Da ich seit einiger Zeit (auch) unter PC-Einsatz-Zeitdruck stehe, hat mich das Teams-Signal "Guten Abend" als Lebenszeichen zu keiner werthaltigen Anwort motiviert.
>
> Mein Notebook spinnt rum und ich habe eine kostenpflichtige Reparatur
> eingewilligt.
> Es geht um diese Seite:
> https://servicespayments.com/lnv/InvoiceList.aspx
>
Au weia! Polen genießt meine Hochachtung als Pufferstaat zwischen Putins kompromisslosem "Hunnenstaat" und dem noch fast wehrlosen, da lediglich demokratisch gefärbten Europa (EU mit einigen Schwachstaaten, z.B. Ungarn, ggf. Italien ...).
Zum andern würde ich die Lenovo-Homepage für den Support wählen, um eine naheliegende Servicestation u erhalten oder eine Reparturanleitung zu erhalten (wenn möglich) und nicht eine (Fake-?) Seite, die nicht in einer selbst beherrschten Sprache verfasst ist. Wenn nichts mehr kommt, wurde Dein schönes Geld in eine Betrügerkasse eingezahlt und ist weg für immer, denn der Rechtsweg zur Rückforderung aus dem Ausland kann kaum beschritten werden.
Verbuch's als "Lehrgeld" und nutze ggf. Trusted Shops oder gleich die Verbraucherzentrale NRW über die Webseite:
Fakeshop-Finder
um vor unseriösen Webseiten geschützt zu werden.
Von Nord VPN gibt's den "Link-Checker": < Scanne eine URL, die du aufrufen willst, um Schadsoftware, gefälschte Webseiten und Phishing-Angriffe zu erkennen. >
Ist dieser Link sicher?
Ein seriöser Webshop erlaubt sogar die Rücküberweisung eines Kaufbetrags nach bis zu 30 Tagen bei Ablauf einer Testphase/Nichtgefallen des Produkts oder sogar selbst verschuldeter Überweisung (bei PayPal mit Käuferschutz).
Deine weiteren Schritte in der holperigen Webseiten-Welt mögen "trittsicher" und erfolgreich sein!
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
![]()
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
gesamter Thread: