Ansicht:   

#476875 Trafo für LED Lichtleiste (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 15.11.2025, 11:29:43

> Mit der Qualität beim Amazon wollte ich auch Bedenken anmelden. In einer
> Rezension zum 60W Teil steht, dass es doppelt so groß wäre. Nun mag ein
> Teil der Käufer nicht lesen oder messen können - aber zu Denken gibt es
> einem schon.

Deine Bedenken in allen Ehren, aber nach über 20 Jahren und inzwischen wohl weit über 1000 Einkäufen bei Amazon ist meine Erfahrung in Bezug auf die Qualität nicht schlechter als bei anderen Händlern. Man muss halt schauen, was man kauft. Für wenig Geld gibt es halt nur billig. Das ist überall so. Die Bewertung des Trafos, die du ansprichst, habe ich mir gerade angesehen. "Doppelt so groß" (über alle drei Dimensionen) wage ich mal zu bezweifeln. Dann wäre der Trafo über 600 mm lang. Schlau wäre gewesen, wenn dieser Käufer die tatsächlichen Maße in seine Rezension hineingeschrieben hätte. Dann wäre es etwas glaubwürdiger.

Aber wie auch immer, wenn die Maße des Produkts nicht mit denen im Angebot übereinstimmen, dann hat man auch ohne ein großzügiges Rückgaberecht vom Verkäufer immer den Anspruch auf Rücknahme. Ein Risiko besteht folglich nicht. Allerdings muss man aufpassen, wenn die Ware nicht direkt von Amazon versendet wird, sondern von einem sogenannten Marketplace-Anbieter. Das ist hier bei diesem Trafo der Fall. Da ist die Rückgabe gerne mal mit Scherereien verbunden, ein Grund, warum ich nach Möglichkeit vermeide, bei Marketplace-Händlern auf Amazon einzukaufen. Direkt bei Amazon hatte ich noch nie ein Problem, bzw. wenn sich ein kleines Problem ergab, wurde es von Amazon immer schnell und zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst.

> Aktuelle natürliche Dummheit am Rande: Die gekauften Handschuhe sollen bis
> runter 5°C plus einsetzbar sein. Negativ bewertet wurde, dass sie bei 2°C
> plus zu kalt sind. Ich muss aber zugeben, dass sie gestern bei 8° schon
> grenzwertig waren.

Nun ja, dabei geht es um Empfindungen, also höchst individuelle Angelegenheiten. Der eine friert bereits, wenn der andere noch im T-Shirt und kurzen Hosen herumläuft. Das weißt du doch selbst. Aber auch bei diese Handschuhe kannst du doch an Amazon zurückgeben. Die sind da wirklich recht großzügig und stellen sich nicht an. Such dir halt andere, bessere aus. Ist doch kein Problem.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz