Ansicht:   

#476512 Rufnummernanzeige bei Vodafone Zuhause Festnetz Flat (user.telecom)

verfaßt von cebe2004, 19.10.2025, 18:39:42
(editiert von cebe2004, 19.10.2025, 18:51:13)

Meine Eltern haben seit ewiger Zeit einene Vodafone Zuhause Festnetz Flat. Ist eine nicht sehr strukturstarke Gegend und damals war die Telekom die einzige Option und als Alternative eben die Lösung von Vodafone. Sie sind damit sehr zufrieden, alles funktioniert. Sie haben für ankommende Anrufe eine Festnetznummer und können auch unbegrenzt ins Festnetz telefonieren. Dass da ein Mobilfunkanschluss dahinter liegt, ist ja in der Nutzung egal.
Das einzige Problem ist, dass ihre (Festnetz-)Nummer bei einem Anruf beim Angerufenen nicht angezeigt wird. Das ist so eingestellt, dass "Unbekannt" angezeigt, die Nummer also unterdrückt wird. Ansonsten würde die Mobilfunk-Nummer angezeigt werden, über die das ja eigentlich läuft. Das wollen sie aber nicht, da ihr Umfeld ansonsten diese Nummer anrufen würde und das ist vom Festnetzanschluss aus ja teuer.
Allerdings können Ärzte, Frisör, Taxi etc. nicht zurückrufen, da ja keine Nummer angezeigt wird.
Meine Eltern sind sehr deutlich Ü80.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ihre (virtuelle) Festnetznummer angezeigt wird?
Wenn nicht, überlege ich, dass sie ihre Rufnummernunterdrückung eben rausnehmen. Freunden und Verwandten müssen sie das dann eben sagen und die müssen sich merken, wer hinter dieser Mobilfunknummer steckt.

Nachtrag: Scheint wohl ein ungelöstes Problem bei Vodafone zu sein: Klick

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz