verfaßt von Timbatuku, 15.10.2025, 11:46:19
> Zu diesem Gerät habe ich noch keine "verunsichernde" Kundenrezension bzw.
> einen Testbericht gefunden und will jetzt auch keinen mehr finden!
Wozu auch? Diese "verunsichernden" Rezensionen sind ohnehin oft von einfach frustrierten Zeitgenossen, die etwas suchen, woran sie herummeckern können. Eigentlich spürt man beim Lesen, welche Kritik Substanz hat und welche einfach nur sinnloses Meckern ist.
Nebenbei bemerkt, gestern Abend zufällig gesehen, dass dein neuer Sauger beim Marktkauf in der Werbung ist, für 150 Euronen (149,xx genau). Sieht ja gut aus, so in stylischem Gelb. Da bekomme ich ja glatt Lust, mir auch einen neuen zu kaufen. Aber erstmal nicht, solange es der alte noch tut. Ist deiner auch gelb? Oder hast du dich für eine solidere Farbe entschieden?
> Da er wohl noch neu auf dem Markt ist gibt es noch keine Staubbeutel von
> Fremdfirmen wie Swirl. Habe mir deshalb mal die Originalbeutel (4 Stück)
> dazu gekauft. Die reichen jetzt erstmal. Dann sehen weiter, was auch die
> beiden Luftfilter betrifft.
Stimmt. Aber das wird sich ändern. Sobald von diesem Modell genug Geräte verkauft wurden, sodass sich die Produktion für Nachahmer lohnt, werden sie auf den Markt kommen. Wobei ich bei der Recherche zufällig sah, dass die von deinem neuen Sauger verwendeten "TU HyClean Pure"-Beutel in Tests besonders gut abschnitten. Da werden die Nachahmer möglicherweise noch etwas Forschung und Entwicklung betreiben müssen, um dort nachzuziehen. Deshalb ist es vielleicht sogar im Moment ein Vorteil, die Originale nehmen zu müssen. Und um die Kosten trotzdem niedrig zu halten, saugst du einfach nicht so oft.
> Da das Saugrohr etwas dicker ist, passen die alten Aufsätze leider nicht
> mehr. Das ist nur wg. des Aufsatzes für die Heizkörperreinigung
> bedauerlich. Aber so rein theoretisch gibt es wohl auch Adapter oder ich
> frage jemanden, der einen 3D-Drucker besitzt.
Gute Möglichkeit! Ich denke, das funzt.
> Jetzt werde ich ihn mal einem Langzeittest unterziehen.
Jepp, viel Spaß und Erfolg dabei.
gesamter Thread: