Ansicht:   

#476258 Gute Wanderschuhe (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 28.09.2025, 11:53:32

Das ist individuell verschieden.

Ich habe mit Halbstiefeln keine Probleme mehr mit den Gelenken, daher bleibe ich dabei, auch im Alltag. Weniger schick und weniger Schmerz.

Ich bevorzuge Low Renegade, die gibt es auch als S3 Arbeitsschuh (ziemlich gut, finde ich) oder als Halbschuh. Mit Goretex, ein Teil der Feuchtigkeit kommt auch von innen - je nach Neigung dazu. Ich trage die Lowa Standardsohlen, die es auch als Ersatz gibt.

Wichtig sind auch Socken/Strümpfe. Ich trage Stützkniestrümpfe und je nach Schu h und Weitung mit dem Alter dazu dünne Socken bis hin zu Tennissocken.

Wissenschaftler unter den Wanderern beschäftigen sich auch mit der Schnürung. Ich lasse meist die obersten Schlaufen aus und gut ist.

Es geht auch billiger, eigener Test: https://www.deichmann.com/de-de/p/landrover-winterboots-schwarz-7668/42768

Für den Preis sehr OKAY. Läuft sich gut, allerdings sofort mit Lowa Einlegesohlen versehen. Das Gelieferte geht sonst gar nicht. Austauschbare Einlegesohlen machen Sinn, falls man mit dem Gelieferten nicht zurecht kommt. Diese Schuhe haben eine weichere Sohle, die auch schneller runter sein wird. Das DEi-Tech Material funktioniert nicht wirklich atmungsaktiv. Geht aber bei den moderaten Temperaturen jetzt. Aber, wie gesagt: Für DEN Preis sehr reell.

Einschub: Und ich kenne jetzt auch einen Grund mehr, warum es in den Deichmann Filialen so sehr nach Chemie stinkt. Man kann die neuen Schuhe beim Kauf für 4€ (!!!) im Laden (?!?!) imprägnieren lassen. Also zum Preis einer Dose Braun & Heitmann Imprägnierspray (natürlich beides auch für Goretex geeignet, ist heute aber (fast?) Standard.

Und, man kann auch billig anfangen. Solange es bequem ist und guten Gripp hat - warum nicht? Läuft man die wirklich ab oder ist mit Details unzufrieden, so kann man immer noch aufstocken. Der Preis ist hier kein Garant, weder für Qualität, noch für eigene gute Passform.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.

Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz