Ansicht:   

#475921 Was haltet Ihr von Any Track Pro als Diebstahlsschutz für Autos etc.? (ot.haushalt)

verfaßt von DUMIAU, 18.08.2025, 06:31:08

> > Wegen der Tracker werden zumindest bei hochwertigen Fahrzeugen
> geschlossene
> > Transporter verwendet und die Autos in abgeschirmten Hallen
> > zwischengelagert. Gibt einige Berichte wo festgestellt wurde das die
> > Trackingspur nach wenigen Kilometern endete um dann nach Wochen irgendwo
> > weit im Osten wieder aufzutauchen.
>
> Ja, hatte ich auch mal gesehen. Ist schon etliche Jahre her, ging, meine
> ich, um Fahrzeuge von Autovermietungen, die hatten diese Trackings wohl
> recht früh und auch so Mechanismen, die das Auto bei Grenzübertritt
> abschalten.

Haben Sie heute immer noch, aber hat eben wenig Nutzen, wenn die Autos in geschlossenen Transportern über die Grenze gehen. Bzw. Tracking haben viele Autos heute mehr oder weniger in Serie, in der App, mit der man sehen kann, wo man das Auto abgestellt hat. Aber man kann auch sehen, was z. B. die Werkstatt mit dem Auto so anstellt, manche Werkstätten, bzw. Mechaniker, nutzen Kundenautos ja auch privat. Manche Autos melden sich wenn sie bewegt werden, vor einiger Zeit gelesen das einer feststellen musste das das sein Auto Abends nicht in der Werkstatt stand sondern irgendwo in einem Nachbarort. Einer der Angestellten der Werkstatt hat das Kundenauto einfach nach Feierabend mitgenommen. Soll recht blöd aus der Wäsche geschaut haben als der Eigentümer an seiner Haustür stand und fragte warum sein Auto in dessen Garage stehe.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz