verfaßt von baeuchlein, 16.08.2025, 21:56:59
(editiert von baeuchlein, 16.08.2025, 21:57:16)
> Glaub ich nicht, sonst hätte man das bestimmt in den einten oder anderen
> Foren gesagt.
Hat man wohl auch. Eine Suche von mir förderte eben zutage, dass vor einigen Monaten eine bestimmte SSE-Version (4.1 oder 4.2, glaub' ich) auch ins "Pflichtenheft" übernommen wurde. Ob das durch irgendwelche Tricks umgehbar ist, habe ich nicht mehr nachgesehen.
Generell finde ich bei der Suche nach der von dir erwähnten Fehlermeldung aber so viele völlig verschiedene Gründe, Lösungsansätze usw., dass man damit nicht weiterkommt. Du musst dir überlegen, was sich seit den letzten erfolgreichen Installationsversuchen geändert hat/haben könnte.
Ist Rufus vielleicht jetzt in einer neuen Version von dir verwendet worden?
Ist irgendeine Basis-ISO, die du nun verwendest, nicht mehr eine, die du vorher mal heruntergeladen, abgespeichert und heute wieder verwendet hast? Könnte ja sein, dass Microsoft irgendwas an den ISOs verändert hat, so dass eine neu heruntergeladene jetzt nicht mehr dieselbe ist wie eine, die vor Monaten heruntergeladen wurde.
Hat dein Rechner bis zu dem Punkt, wo die Fehlermeldung auftritt, schon die Möglichkeit gehabt, was aus dem Internet herunterzuladen, oder hast du das durch Abziehen des Netzwerkkabels verhindert?
Du wirst wohl Detektiv spielen müssen, um dem Problem näher zu kommen.
gesamter Thread: