Ansicht:   

#474991 Plötzlich aus (pc.windows)

verfaßt von MagicBird, Berlin, 14.06.2025, 08:48:07
(editiert von MagicBird, 14.06.2025, 08:50:46)

Guten morgen,

unser Sohn wollte sich von seinem Taschengeld einen PC zusammen bauen. Also fingen wir an die Komponenten einzukaufen, manche waren via kleinanzeigen und einige neu.

Nachdem der zusammenbau nicht so funktionierte waren wir bei einem PC Dok und er stellte schnell fest, das Mainboard ist defekt und haben dieses erneuert.

Wunderbar PC lief super ohne Probleme.
Vor ein paar Tagen kam aber das Kind und meinte, der PC ist einfach aus gegangen und reagiert garnicht mehr.
Wir mussten den PC über das Netzteil ausschalten.
Powertaster oder Reset lange gedrückt halten, keine reaktion. Mir ist zudem aufgefallen, die Tastertur welches natürlich in rgb leuchtet war auch aus. Er meint nun sogar die RGB Maus und Mauspad sind alle per USB angeschlossen und leuchten nicht mehr.
Die RGB im PC leuchtet weiter.

zu dem System...
Windows 11
CORSAIR RM650 ATX 650W Vollmodulares Netzteil - 80 Plus Gold Zertifiziert
Fractal Design Focus G Black Window
MSI B550 Gaming Plus
AMD Ryzen 5 3600+
32GB Corsair Vengeance
500gb NVME CRUCIAL P3 Plus (Windows)
500gb SSD crucial ssd bx500 (Spiele)

eventvwr_lennox.zip
http://www.dd6lkb.com/download/eventvwr_lennox.zip

Nun stellt sich die frage, in der eventvwr sind sehr viele einträge aber ist da auch einer dabei, der mir ein Interessanten Fehler auswirft.

Ich würde ja leider irgendwie auf Mainboard tippen, weil der USB kein Strom mehr bekommt und via Taster keine Reaktion. quasi ACPI.

danke für eure Hilfe

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz