verfaßt von Karsten Meyer , Konstanz am Bodensee, 24.04.2025, 19:23:01
Hallo Volker,
vielen Dank für deine schnelle Antwort (und Dank auch an @Hey_Joe!). Ich wollte ja auch nur Webspace und Emails.
Ich hab mir deren Angebot mal kurz angeschaut und das sieht - laut deren Paketvergleich - sehr gut aus - und dass das noch eine deutsche Firma ist, gefällt mir auch.
Bei zwei Dingen bin ich mir unsicher, ob ich das brauche:
- SSH-Zugang gibt's erst ab "Premium". Ich denke, ich hatte bisher meine Daten per SSH auf meinen Webspace befördert - wie denn sonst?
- Ein validiertes SSL-Zertifikat wäre recht teuer. Ein "Let's Encrypt-SSL-Zertifikat" wäre günstig - aber war da nicht was mit Let's Encrypt grad vor kurzem? Aber ok, bisher hab ich gar kein Zertifikat, ich hab ja auch nix im Web, wo jemand was eingeben müsste.
Falls du - oder jemand anderes - mir zu den beiden Punkten einen Rat geben mag, würde ich mich freuen. Ansonsten hab ich Schiss vor dem Domain-Umzug - ich hatte dabei schonmal eine verloren...
Schönen Gruß
Karsten
> ich kenne die anderen Angebote nicht z.B. 1und1 oder andere. Ich bin seit
> Jahren bei all-inkl.com und hatte dort keine Probleme. Ich hab darüber
> meine Fotogalerie und einen leider zu selten genutzten Blog und meine
> E-Mails über meine eigene Domäne(n). Ich habe aber nur Webspace und hoste
> den Server nicht selbst.
--
Ich bin sehr aktiv bei facebook, wo ich vor allem Fotos zeige und mich in Gruppen über alles mögliche, insbesondere meine Heimatstadt Konstanz austausche.
gesamter Thread: