Ansicht:   

#473391 Schadenfreude (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 28.02.2025, 12:05:53

> Ich denke, hier geht es garnicht mehr darum, dass er sein Vermögen hält
> bzw. steigert,
> dem geht es nur noch um seine Macht.

Jepp! Das sehe ich ganz genauso wie du! Der Affe will die ganze Welt beherrschen. Das haben aber schon andere vor ihm versucht, zu allen Zeiten der Menschheit. Und alle sind gescheitert. Genauso wird auch Elon Musk daran scheitern. Dennoch ist das nicht intelligent, denn Macht und Geld gehen immer Hand in Hand. Mit "nur" 1 Milliarde wird er kaum noch wahrgenommen, auch wenn so ein Haufen Geld weit mehr ist, als wir jemals besitzen werden.

> Rational zu erklären ist dieses Verhalten nicht, er sollte nämlich genau
> auf der anderen
> Seite stehen, aber seine "Gesinnung" ist wohl stärker als das
> wirtschaftliche Kalkül.

Vielleicht ist er auch nur ganz schlicht verrückt. Ein Geisteskranker.

> Hochgefährlich das alles ! Ich wundere mich bloss, dass es in den USA
> überhaupt keine
> Gegenbewegung gibt.........oder wir bekommen es hier nicht mit.

Aus reinem Interesse folge ich bei Twitter einer Reihe amerikanischer Accounts. Es gibt durchaus eine Gegenbewegung, massive Kritik bis hin zu Beschimpfungen und Verwünschungen gegenüber der MAGA-Sekte. Das sind aber nur Worte. Gebraucht würden Taten. Da sind die Amis nahezu lethargisch. Das waren sie aber auch in den 4 Jahren der Biden-Administration. Erklär mir mal jemand, warum es fast vier Jahre dauerte, um Donald Trump wegen seiner Beteiligung am Aufstand am 6.1.2021 vor Gericht zu stellen? Fast vier Jahre wird ermittelt und ermittelt und ermittelt - und dann, kurz vor der nächsten Wahl, hält man sich zurück, weil es sonst ja "Wahlmanipulation" wäre. Das ist so, als hätten sie alle gewollt, dass Trump zurückkehrt. Versteht man nicht. Andere Beteiligte am Aufstand waren nach einem Jahr im Knast. Warum wurde Trump nicht viel früher angeklagt? Die Fakten lagen doch auf dem Tisch!

Jetzt ist es alledings umso schwerer, irgendwas zu unternehmen. Trump und Musk faseln bereits davon, alle Richter zu entlassen, die irgendwie mit den Demokraten in Verbindung stehen und die Trump-Ideologie ablehnen. Sie sollen durch Trump-Getreue ersetzt werden. Das erinnert sehr stark an die Machtübernahme der Nazis hier in D ab 1933. Da war es exakt genauso. Hochgefährlich, wie du es nennst, ist es in jedem Fall, denn je länger es dauert, bis sich irgendwer aktiv diesem Albtraum entgegenstellt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit und Trump verbietet Wahlen. Damit wären die USA endgültig eine Diktatur.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz