verfaßt von Timbatuku, 27.02.2025, 12:15:54
(editiert von Timbatuku, 27.02.2025, 12:17:08)
> Da fragt man sich doch, ob der Elon wirklich so
> intelligent ist !?
Ist er nicht! Ich habe in den vergangenen Monaten einiges über Musk gelesen. Kritisches vor allem. Nicht von irgendwelchen laut pöbelnden Verschwörungstheoretikern, sondern von Wirtschaftsfachleuten, Ökonomen, etc. Meine Meinung, die ich mir durch diese Lektüre gebildet habe, ist: Musk wird total überbewertet. Er hat Geld, ja. Den Grundstock dazu hat er geerbt. Wir wissen alle, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt. So war es auch keine allzu große Kunst, aus dem geerbten großen Vermögen heraus der reichste Mensch der Welt zu werden. Wobei der größte Teil seines Reichtums fiktive Werte sind. Beteiligungen zum Beispiel. Die könnten im Fall der Fälle über Nacht völlig wertlos sein. An "wahren" Werten hat er gar nicht so viel. Da hat Jeff Bezos deutlich mehr.
Was er erschaffen hat und wofür seine Fans ihn als den "genialen Visionär" feiern, stammt ausnahmslos von seinen MItarbeitern. Nichts ist von Musk selbst. Nicht der Tesla, nicht SpaceX, und alles andere auch nicht. Er hat nur das Geld vorgehalten, um diese Dinge möglich zu machen. Ohne die genialen Mitarbeiter, die er angeheuert hat, wäre das alles gar nicht da. Er selbst kann NIX! Außer große Klappe haben.
gesamter Thread: