#473359 Pahoo
bei Ingelheim, 26.02.2025, 17:33:48
|
Schadenfreude (ot.politik) |
... feels so good:
Tesla Aktie
Please don't stop, but go ...
http://www.youtube.com/watch?v=d1gYJDQXPOk
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#473360 Timbatuku
26.02.2025, 18:27:04
@ Pahoo
|
Schadenfreude |
> ... feels so good:
>
> Tesla
> Aktie
>
> Please don't stop, but go ...
Lässt sich eigentlich herausfinden, ob das nur am Nazi-Auftreten von Elon Musk liegt oder ob es auch an den Problemen liegt, die das Auto offenbar hat. Die US-Behörden hatten ja Ende letzten Jahres eine Untersuchung eingeleitet, weil Tesla-Fahrzeuge mit großem Abstand am häufigsten an tödlichen Autounfällen beteiligt waren. Durch die Wahl und dem daraus resultierenden Einfluss konnte Musk erreichen, dass die Untersuchung abgebrochen wurde.
|
#473370 Pahoo
bei Ingelheim, 27.02.2025, 00:36:48
@ Timbatuku
|
Schadenfreude |
> Lässt sich eigentlich herausfinden, ob das nur am Nazi-Auftreten von Elon
> Musk liegt oder ob es auch an den Problemen liegt, die das Auto offenbar
> hat.
Wohl beides. Das Image der Firma ist wegen Elon im Keller und die Qualität der Autos ist auch nicht so prickelnd.
Der Service muss auch gruselig sein. Siehe die Youtube Videos von AT-Zimmermann.
Und jetzt noch eine große Rückrufaktion.
--
Wenn du etwas so machst, wie du es seit zehn Jahren gemacht hast, dann sind die Chancen groß, dass du es falsch machst. (Charles Kettering)
|
#473371 fuchsi 
Niederösterreich, 27.02.2025, 07:28:33 (editiert von fuchsi, 27.02.2025, 07:28:46)
@ Pahoo
|
Schadenfreude (ed) |
> Wohl beides. Das Image der Firma ist
> wegen
> Elon im Keller und die Qualität der Autos ist auch nicht so
> prickelnd.
> Der Service muss auch gruselig sein. Siehe die Youtube
> Videos von
> AT-Zimmermann.
> Und
> jetzt noch eine große Rückrufaktion.
Ich kenne einen Teslabesitzer.
Ui der jammert über viele Details, wie z.B.: undichter Kofferraumdeckel
--
mein privates Hobby. www.ffzell.at
|
#473372 sansnom
27.02.2025, 09:38:48
@ Pahoo
|
Schadenfreude |
Da fragt man sich doch, ob der Elon wirklich so
intelligent ist !?
Der "normale" Republikaner fährt doch eher einen
10.000ccm Pick-Up mit 10.000 PS und der
"normale" AFD-Wähler ist sicher auch nicht der/die smarte
Tesla-Fahrer/in.
China baut selbst günstigere E-Fahrzeuge und die Hochburg
für Tesla in den USA, wohl überwiegend demokratische Wähler/innen
z.B. in Kalifornien würden jetzt doch eher zu einem anderen Produkt
greifen.
Interessanter Artikel hier:
klick
|
#473375 Pahoo
bei Ingelheim, 27.02.2025, 10:40:54
@ sansnom
|
Schadenfreude |
> Der "normale" Republikaner fährt doch eher einen
> 10.000ccm Pick-Up mit 10.000 PS
Um die Truck-Nachfrage der Hillbillies zu bedienen hat er ja dann noch den Cybertruck rausgebracht, diese motorisierte Edelstahlspüle.
Mit der Kiste läuft es wohl auch nicht so gut. Da ging ja schon die Vorstellung in die Hose:
http://www.youtube.com/watch?v=udxR5rBq_Vg
--
|
#473376 bender
Strasshof an der Nordbahn, 27.02.2025, 11:51:56
@ sansnom
|
Schadenfreude |
> Da fragt man sich doch, ob der Elon wirklich so
> intelligent ist !?
> Der "normale" Republikaner fährt doch eher einen
> 10.000ccm Pick-Up mit 10.000 PS und der
> "normale" AFD-Wähler ist sicher auch nicht der/die smarte
> Tesla-Fahrer/in.
Diese Pickups sind da drüben in der Tat sehr beliebt, so nach dem Motte "Wer hat den Größeren?". Wirklich brauchen tut man das dort auch nicht, außer man hat ne Farm oder sowas. Und viele die diese Monster fahren können damit nicht wirklich umgehen, aber hauptsache dickes Auto. Oder eben Musclecar, Mustang o.ä.
Tesla wird da meistens nicht gefahren weils der Umwelt dient, sondern weils grad hip ist. Und letzteres ist grad ziemlich weggebrochen, Stichwort Swasticar.
--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Natascha im Keller lebte)
bender
sudo apt-get install brain_2.0
|
#473378 Timbatuku
27.02.2025, 12:15:54 (editiert von Timbatuku, 27.02.2025, 12:17:08)
@ sansnom
|
Schadenfreude (ed) |
> Da fragt man sich doch, ob der Elon wirklich so
> intelligent ist !?
Ist er nicht! Ich habe in den vergangenen Monaten einiges über Musk gelesen. Kritisches vor allem. Nicht von irgendwelchen laut pöbelnden Verschwörungstheoretikern, sondern von Wirtschaftsfachleuten, Ökonomen, etc. Meine Meinung, die ich mir durch diese Lektüre gebildet habe, ist: Musk wird total überbewertet. Er hat Geld, ja. Den Grundstock dazu hat er geerbt. Wir wissen alle, dass der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt. So war es auch keine allzu große Kunst, aus dem geerbten großen Vermögen heraus der reichste Mensch der Welt zu werden. Wobei der größte Teil seines Reichtums fiktive Werte sind. Beteiligungen zum Beispiel. Die könnten im Fall der Fälle über Nacht völlig wertlos sein. An "wahren" Werten hat er gar nicht so viel. Da hat Jeff Bezos deutlich mehr.
Was er erschaffen hat und wofür seine Fans ihn als den "genialen Visionär" feiern, stammt ausnahmslos von seinen MItarbeitern. Nichts ist von Musk selbst. Nicht der Tesla, nicht SpaceX, und alles andere auch nicht. Er hat nur das Geld vorgehalten, um diese Dinge möglich zu machen. Ohne die genialen Mitarbeiter, die er angeheuert hat, wäre das alles gar nicht da. Er selbst kann NIX! Außer große Klappe haben.
|
#473382 Timbatuku
27.02.2025, 18:56:18
@ Timbatuku
|
Schadenfreude |
Nachtrag zu Elon Musks angeblicher Intelligenz:
Musk übernahm im Oktober 2022 Twitter für 44 Mrd. US-Dollar. Mit völlig bekloppten Aktionen hat er Werbekunden verscheucht und Twitter (heute: X) geschrottet. Laut Statista war Twitter im Herbst vergangenen Jahres nur noch ein Viertel seines ursprünglichen Wertes wert. 33 Mrd. im Ofen.
Nun könnte man sich diese unternehmerische Fehlleistung noch damit schönreden, dass er sich dadurch ein Sprachrohr mit einer riesigen Reichweite kaufte, was ihm enorm Einfluss einbrachte und ihm so viel Geld wert war. Aber den Einfluss hätte er auch ohne den Wertverlust gehabt. Geschenkt!
Richtig dämlich ist jedoch sein politisches Engagement. Er unterstützt in Deutschland die AfD und in Großbritannien die rechtspopulistische Reformpartei von Nigel Farage. Letzterer hat er schon 100 Mio. $ für den nächsten Wahlkampf versprochen. In GB geht das. In beiden Fällen handelt es sich um Parteien, die den Klimawandel leugnen und die Energiewende ablehnen. Folglich halten die auch nichts von E-Autos. Für einen Hersteller von E-Autos sind das doch total ungeeignete Partner, oder nicht?
|
#473386 sansnom
27.02.2025, 21:32:27 (editiert von sansnom, 27.02.2025, 21:33:01)
@ Timbatuku
|
Schadenfreude (ed) |
> Nachtrag zu Elon Musks angeblicher Intelligenz:
>
> Musk übernahm im Oktober 2022 Twitter für 44 Mrd. US-Dollar. Mit völlig
> bekloppten Aktionen hat er Werbekunden verscheucht und Twitter (heute: X)
> geschrottet. Laut Statista war Twitter im Herbst vergangenen Jahres nur
> noch ein Viertel seines ursprünglichen Wertes wert. 33 Mrd. im Ofen.
>
> Nun könnte man sich diese unternehmerische Fehlleistung noch damit
> schönreden, dass er sich dadurch ein Sprachrohr mit einer riesigen
> Reichweite kaufte, was ihm enorm Einfluss einbrachte und ihm so viel Geld
> wert war. Aber den Einfluss hätte er auch ohne den Wertverlust gehabt.
> Geschenkt!
>
> Richtig dämlich ist jedoch sein politisches Engagement. Er unterstützt in
> Deutschland die AfD und in Großbritannien die rechtspopulistische
> Reformpartei von Nigel Farage. Letzterer hat er schon 100 Mio. $ für den
> nächsten Wahlkampf versprochen. In GB geht das. In beiden Fällen handelt
> es sich um Parteien, die den Klimawandel leugnen und die Energiewende
> ablehnen. Folglich halten die auch nichts von E-Autos. Für einen
> Hersteller von E-Autos sind das doch total ungeeignete Partner, oder nicht?
Ich denke, hier geht es garnicht mehr darum, dass er sein Vermögen hält bzw. steigert,
dem geht es nur noch um seine Macht. Ob "X" jetzt 50 Milliarden oder nur noch 10
wert ist, wurscht !
Letztlich kann es dem Musk auch egal sein, er spürt das ja garnicht. Selbst wenn am Ende
sein Vermögen "nur" noch eine Milliarde beträgt, immer noch viel mehr als genug!
Rational zu erklären ist dieses Verhalten nicht, er sollte nämlich genau auf der anderen
Seite stehen, aber seine "Gesinnung" ist wohl stärker als das wirtschaftliche Kalkül.
Hochgefährlich das alles ! Ich wundere mich bloss, dass es in den USA überhaupt keine
Gegenbewegung gibt.........oder wir bekommen es hier nicht mit.
|
#473391 Timbatuku
28.02.2025, 12:05:53
@ sansnom
|
Schadenfreude |
> Ich denke, hier geht es garnicht mehr darum, dass er sein Vermögen hält
> bzw. steigert,
> dem geht es nur noch um seine Macht.
Jepp! Das sehe ich ganz genauso wie du! Der Affe will die ganze Welt beherrschen. Das haben aber schon andere vor ihm versucht, zu allen Zeiten der Menschheit. Und alle sind gescheitert. Genauso wird auch Elon Musk daran scheitern. Dennoch ist das nicht intelligent, denn Macht und Geld gehen immer Hand in Hand. Mit "nur" 1 Milliarde wird er kaum noch wahrgenommen, auch wenn so ein Haufen Geld weit mehr ist, als wir jemals besitzen werden.
> Rational zu erklären ist dieses Verhalten nicht, er sollte nämlich genau
> auf der anderen
> Seite stehen, aber seine "Gesinnung" ist wohl stärker als das
> wirtschaftliche Kalkül.
Vielleicht ist er auch nur ganz schlicht verrückt. Ein Geisteskranker.
> Hochgefährlich das alles ! Ich wundere mich bloss, dass es in den USA
> überhaupt keine
> Gegenbewegung gibt.........oder wir bekommen es hier nicht mit.
Aus reinem Interesse folge ich bei Twitter einer Reihe amerikanischer Accounts. Es gibt durchaus eine Gegenbewegung, massive Kritik bis hin zu Beschimpfungen und Verwünschungen gegenüber der MAGA-Sekte. Das sind aber nur Worte. Gebraucht würden Taten. Da sind die Amis nahezu lethargisch. Das waren sie aber auch in den 4 Jahren der Biden-Administration. Erklär mir mal jemand, warum es fast vier Jahre dauerte, um Donald Trump wegen seiner Beteiligung am Aufstand am 6.1.2021 vor Gericht zu stellen? Fast vier Jahre wird ermittelt und ermittelt und ermittelt - und dann, kurz vor der nächsten Wahl, hält man sich zurück, weil es sonst ja "Wahlmanipulation" wäre. Das ist so, als hätten sie alle gewollt, dass Trump zurückkehrt. Versteht man nicht. Andere Beteiligte am Aufstand waren nach einem Jahr im Knast. Warum wurde Trump nicht viel früher angeklagt? Die Fakten lagen doch auf dem Tisch!
Jetzt ist es alledings umso schwerer, irgendwas zu unternehmen. Trump und Musk faseln bereits davon, alle Richter zu entlassen, die irgendwie mit den Demokraten in Verbindung stehen und die Trump-Ideologie ablehnen. Sie sollen durch Trump-Getreue ersetzt werden. Das erinnert sehr stark an die Machtübernahme der Nazis hier in D ab 1933. Da war es exakt genauso. Hochgefährlich, wie du es nennst, ist es in jedem Fall, denn je länger es dauert, bis sich irgendwer aktiv diesem Albtraum entgegenstellt, umso größer wird die Wahrscheinlichkeit und Trump verbietet Wahlen. Damit wären die USA endgültig eine Diktatur.
|
#473395 sansnom
28.02.2025, 12:27:39
@ Timbatuku
|
Schadenfreude |
>
> Vielleicht ist er auch nur ganz schlicht verrückt. Ein Geisteskranker.
>
So wie der sich aufführt mit seinem Affengebrüll und Gorillagesten etc.,
scheint das sehr wahrscheinlich !
Beim Donald sehe ich auch Anzeichen dafür.............
|
#473409 RoyMurphy
Tübingen, 28.02.2025, 20:19:39
@ fuchsi
|
Schadenfreude |
> > Wohl beides. Das Image der Firma ist
> > (im Keller), und die Qualität der Autos ist auch nicht so prickelnd.
> > Der Service muss auch gruselig sein.
> > (Und) jetzt noch eine große Rückrufaktion
>
> Ich kenne einen Teslabesitzer.
> Ui der jammert über viele Details, wie z.B.: undichter Kofferraumdeckel.
Die Bewertungsplattform "Trustpilot" liefert knallharte Belege von Tesla-Besitzern:
Tesla Bewertungen 1.587 • Mangelhaft
Ein Nachbar fährt seit 2023 einen Tesla Model 3, lädt ihn regelmäßig an der Homebox (Laternenparker am Grundstückszugang) und summt alltäglich zur Arbeit. Ins Gespräch gekommen sind wir noch nicht. Vielleicht sind er und seine Frau "genügsam und tolerant", denn sie fährt einen Fiat 500 Elektro, auch kein Ausbund an Zuverlässigkeit.
http://www.youtube.com/watch?v=UMILuxqQi-c
--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
![[image]](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/67/Wappen_Tuebingen.svg/90px-Wappen_Tuebingen.svg.png)
Historisches Stadtwappen.
Das amtliche Wappen für
den Schriftverkehr kann man
in der Pfeife rauchen, es erspart
halt die Kosten für den Farbdruck.
------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.
|
#473460 DUMIAU
02.03.2025, 14:09:42
@ Timbatuku
|
Schadenfreude |
> > Da fragt man sich doch, ob der Elon wirklich so
> > intelligent ist !?
>
> Ist er nicht!
Kann man so nicht sagen. Er hat eine leichte Form von Asperger, deswegen kann er auf der einen Seite extrem fokusiert sein und im nächsten Moment scheint er der letzte Depp zu sein. Das liegt einfach daran das er anders tickt als andere Menschen ohne diesem Syndrom. Sich in andere einzufühlen ist nicht so sein Ding, er merkt nicht mal wenn er anderen auf die Füße tritt. Auf der anderen Seite hat er schon oft genug mit seinen Aussagen den Kurs seiner Aktien in den Keller getrieben um dann einige Zeit später deutlich mehr zu haben als vorher. Sprich, er haut einen Spruch raus, die Aktie geht in den Keller, er kauft billig ein und wenn sie wieder steigen werden sie verscherbelt und der Gewinn einkassiert. Deswegen hatte er schon öfters Ärger mit der Börsenaufsicht, aber man konnte ihm nie nachweisen das er die Kurse bewusst manipuliert.
Und was Tesla angeht, das der Anteil der Teslas zurück geht wenn es immer mehr Anbieter gibt sollte logisch sein. Aber es kommt die Zeit wo die Marktbereinigung beginnt und diese Zeit muss man eben überstehen. Irgendwer aus meinem Bekanntenkreis meinte mal das ein Tesla nicht so übel sei, wenn man einen erwischt der sauber verarbeitet ist oder in einer guten Werkstatt überarbeitet wurde. Die gängigen Fehler seien bekannt und schnell abzustellen, nur dürfe man dazu nicht zu Tesla gehen, da sei ATU noch kompetenter
|