Ansicht:   

#473356 Todesfalle Haute Route - Rekonstruktion eines Dramas (ot.kultur)

verfaßt von Timbatuku, 26.02.2025, 17:00:55

> Zugegeben mit einem Klischee hab ich gespielt, aber deswegen benötigt es
> wahrlich keine Studie.

Nicht unbedingt, aber warum denn nicht? Mich würde das tatsächlich interessieren, zumal ich ja sehr deutlich schon "Betroffener" bin. Falls du meine subtil kritisierenden Worte missverstanden haben solltest, es war keineswegs herabwürdigend gemeint. Im Laufe meines Lebens habe ich irgendwann lernen müssen, dass die Realität oft ganz anders als unser Empfinden ist. Weit verbreitet ist auch die Neigung, Beobachtungen und Erlebnisse zu verallgemeinern. Man sieht zwei Omas mit dicken Ärschen und flugs bildet sich das Vorurteil, Omas haben dicke Ärsche. Oder so ähnlich.  :-D Da helfen Studien und Statistiken. 1000 Omas begutachten und herausfinden, nur 10% haben dicke Ärsche. Und zwei davon habe ich auf der Straße gesehen.

Seit ich das irgendwann kapiert habe, schaue ich bei gewissen Themen gerne mal in Untersuchungen, sofern es welche gibt, um mich zu vergewissern, ob meine Wahrnehmung nur eine Momentaufnahme ist oder ob sie die Realität widerspiegelt.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz