Ansicht:   

#473206 Todesfalle Haute Route - Rekonstruktion eines Dramas (ot.kultur)

verfaßt von Hausdoc, Green Cottage, 17.02.2025, 14:47:48

> Warum ist das so? Wird man im Alter wirklich empfindlicher, milder,
> mitfühlender?

Ich glaub nicht.

Durch mehr Lebensereignisse wegen längerer Lebenserfahrung werden die Berührungspunkte nur mehr - so gehts mir z.b.

Ich hab eine Erfahrung im Rettungsdienst mitgenommen, die mich mehr geprägt hat, als ich das lange vermutet habe.
Da wurde durch einen "Nebelunfall" eine 4 köpfige Familie schwer getroffen. Der Vater schwer verletzt. Der ca 10 Jährige Sohn war sofort tot. Wir hatten die Tochter im Vorschulalter mit Verdacht Milz/Leberriss im RTW. Kurz vor Abfahrt ins Krankenhaus kam von den Kollegen die Mitteilung daß " 1 x weiblich nach Erstverorgung EX" über Funk. D.h. die Mutter des kleinen Mädchens war soeben verstorben.

Immer wenn ich ähnliche Situationen in einem Film wahrnehme habe ich das Gesicht dieses Mädchens vor Augen ( und ab und zu dann auch wieder etwas Pipi in den Augen) .

Ohne diese Lebenserfahrung würde ich die selben Szenen im Film mit Sicherheit vollkommen emotionslos wahrnehmen.

--
Gruß Hausdoc

Heizungsfragen?? - Hier klicken

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz