Ansicht:   

#472691 Mimimi.... die armen Superreichen in Los Angeles.... (ot.politik)

verfaßt von MaPa, 10.01.2025, 15:24:57
(editiert von MaPa, 10.01.2025, 15:34:47)

Hallo Doc,
sorry aber zu sagen das die selber Schuld haben finde ich etwas anmaßend.
leid ist Leid, egal ob jemand Geld hat oder nicht. ja der mit Geld hat mehr Möglichkeiten materiellen Verlust schneller auszugleichen, aber das Emotionale Leid ist Leid da fragt es nicht nach Geld oder Guthaben.

Da verlieren ganz viele Menschen nicht nur ihr Zuhause, sondern jede menge Idieelle Dinge die meistens viel mehr Wert sind als der Kaffevollautomat.

es sterben auch jede menge Tiere, Haustiere Zuchttiere Wildtiere, die Erholung der zerstörten Natur wird Jahre brauchen (auch wenn es nach einem Feuer bessere Bodenqualität gibt und damit besseren Wachstum und die Fauna verjüngt wird ) dauert es Zeit.

Und nein, auch die Trumpwähler haben es nicht verdient, denn die Klimakatastrophen kommen nicht mit einem bestimmten Präsidenten daher , sondern wurden schon Jahrzehnte vorher Verursacht. Die Konsequenzen kommen nur jetzt erst zum Vorschein.
Alles in Allem finde ich es sehr sehr tragisch was da gerade passiert.

Was deinen zweiten Einwand angeht.. Nun es kommt immer darauf an welche Medien du konsumiert.

Ich persönlich finde z.B. das viel zu wenig über das Leid in Palestina berichtet wird. Oder darüber das Israelisches Millitär, nachdem Assad verschwunden ist die Golanhöhen und den Berg Hermon besetzt haben und die dort ansässigen syrischen Bauern verjagt.
Und ich denke wieder andere finden das mittlerweile zu wenig über den Ukrainekrieg berichtet wird.
Oder das In Afrika 3 Millionen Kinder im Jahr vor ihrem 5. Geburtstag sterben. Das allein im Sudan fast eine Millionen Kinder an Mangel und Unterernährung leiden/sterben.
das in den Entwicklungsländern die Menschen keine Möglichkeit haben die einfachsten hygienischen Stantdarts einzuhalten und an banalen Infektionskrankheiten sterben.
China ist das Land mit der höchsten Suizidrate auf Grund der Arbeits und Wohnbedingungen
wo wurde z.B. hier drüber berichtet?
Quelle
Zu den „Organ-exportierenden Staaten“ zählen: Indien, Bangladesch, Pakistan, Philippinen, Costa Rica, Kolumbien, Ägypten, Vietnam, der Libanon, Israel, Moldawien, die Türkei, der Irak, Peru, Bolivien und Brasilien.
 Zu den „Organ-importierenden Staaten“ zählen: Australien, Kanada, Israel, Japan, Oman,
Saudi Arabien und die USA

Und die Organe die hier gemeint sind sind nicht alle von Toten gespendet, sondern von lebenden erkauft, gestohlen oder bei Mord vollkommen ausgeschlachtet, weil arme Menschen von reichen ausgebeutet werden.

Von den weltweiten hohen Zahlen an Kindesmissbrauch sei es sexueller, seelischer, oder körperliche Gewalt(Folter) mal ganz zu schweigen, da müsste es meiner Meinung nach jeden Tag mehrfach drüber informiert werden damit niemand vergisst was erwachsene Menschen mit den hilflosesten Menschen auf der welt anstellen mnur aus Profitgier.

Ach und wenn wir schon mal dabei sind.
was ist mit berichten über Alersvernachlässigung? Wo Senioren in Heimen weltweit gequält und drangsaliert werden?
oder oder oder

Es gibt soviel Unheil und Leid auf der Welt, wenn die Medien von allen berichten sollten dann gäbe es den ganzen Tag nur noch Nachricht über die Welt und selbst da würden 24 Std. nicht ausreichen um alles anzusprechen.

Wenn man sich da mal richtig ernsthaft Gedanken drüber macht, dann frage ich mich wie ich überhaupt noch sorglos lachen kann und ob ich das überhaupt darf. :-(

Netter Gruß von MaPa, die heute einen sich selbst hinterfragenden moralisch melancholischen Tag hat

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz