Ansicht:   

#470021 ot: Bezahlschranke umgehen (ot.politik)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 26.09.2024, 19:50:53
(editiert von RoyMurphy, 26.09.2024, 19:56:56)

> Geht bei mir nicht. ... Ich finde da einen weiterführenden Link zum Handelsblatt,
> aber dort geht ohne Anmeldung wieder nix. Naja, ist ja auch nicht so wichtig,
> denn wie der Stern auf der Seite ganz korrekt anmerkt, ist alleine das Fehlen
> eines Abgeordneten bei einer Sitzung noch kein Beleg fürs Faulenzen, da
> noch andere Aufgaben auszufüllen sind.

Wohl wahr, und das alles ohne feste Arbeitszeit unter Vernachlässigung der eigenen Familien-"Demokratie". Das wird unisono von Parlamentariern im Ruhestand als massive Beeinträchtigung der Einsatz- und Lebensfreude beklagt.

Vielleicht hatte mein Link einen Knacks - obwohl ich eigentlich die Funktion nach dem Absenden eines Postings "in der Regel" überprüfe. Hier nochmals ein Update und die Pfeile (<[Bild]>) anklicken (hatte ich beim ersten Aufruf übersehen), dann geht's weiter.
Möglicherweise sind Deine Sicherheitseinstellungen gegen dieses "Gesindel" zu streng  :-P

Diese Fraktionen und Abgeordneten schwänzen am häufigsten den Bundestag

Aber immerhin gibt's ja Sitzungspläne, an denen sich die Abgeordneten orientieren könnten. Klar, wenn die Präsenz und die Repräsentanz bei Wahlkreis- oder übergeordneten Veranstaltungen erforderlich ist, sollte die Bundestagsverwaltung wenigstens ein Signal erhalten, dass es "net gôht" (schwäbischer Abgeordneter).
Der unbedarfte Interessent an Bundestagssitzungen ist halt brüskiert, wenn die Arbeit führender Parlamentarier vor spärlich besetzten Rängen stattfindet und eher die Zuschauer auf der Tribüne ein repräsentatives Abstimmungsergebnis erzielen könnten.

--
Vernetzte Treffgrüße ausTübingen
Reinhard
[image]

------------------------------------------------------------------------
Notiz:
Ich verwende auf dieser Website allein aus Gründen
des Leseflusses das generische Maskulinum (oder "-ende")
und lege Wert darauf, dass alle Inhalte genderunabhängig
zu verstehen sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz