Ansicht:   

#468822 Attentat auf Trump (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 17.07.2024, 20:05:40

> > Ok, nehme ich so an. Ich ändere meine Aussage von "er ist nicht doof"
> in
> > "er ist gerissen".
>
> eine ganz gute Beschreibung seiner Person findet man in diesem Interview
> klick

Ja, der sagt dasselbe wie die meisten seriösen politischen Analytiker. Auch wenn niemand dieser Leute hellsehen kann, das, was sie sagen, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eintreten. Daran zweifele auch ich nicht einen Moment.

Was mich so ganz am Rande bei der Lektüre wieder mal gestört hat ist die Obsession vieler Medien, ihren Interviewgästen einen ganzen Sack Superlative umzuhängen, um den Worten mehr Gewicht zu verleihen. Dabei ist das oft gar nicht nötig. Snyder ist gewiss ein Wissenschaftler von Format und Gewicht, aber "führend"? Wer entscheidet überhaupt, wer führend ist. Gibt's eine Rangliste irgendwo? Ich würde mich freuen, wenn man diesen Unsinn endlich mal begraben würde. Wirken tut es eh nicht. Die Menschen, die ihre Meinung in dem Interview wiederfinden, werden Anerkennung zollen. Und die anderen werden ihm "keine Ahnung" bescheinigen, egal über wie viel Expertise er verfügt.

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz