Ansicht:   

#466333 Cannabiskonsum ist jetzt in Deutschland ab 1.4.2024 zwar legal,aber... (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 23.03.2024, 15:06:13

> Modifizieren ja, aber Einstampfen. Das wäre töricht.

Ansichtssache!

> Manchmal muss man mal etwas neues ausprobieren, wenn es so bescheuert
> läuft wie mit der Drogenpolitik der letzten Jahren.
> Die Zahl der Drogenkonsumenten hat sich verdoppelt, ebenso wie Anzahl der
> Drogentoten dramatisch angestiegen ist.

Du glaubst, mit der Freigabe von Cannabis nimmt die Zahl der Drogenkonsumenten ab? Oder die Zahl der Drogentoten? Ja klar, wenn ich von Sauerkraut Bauchschmerzen bekomme, dann esse ich einfach mehr Sauerkraut, damit die Bauchschmerzen weggehen.

> Dem stellen sich die Schwarzen mit ihen fadenscheinigen Argmenten nicht.

Nun ja, in der Opposition reden sie oft das Gegenteil von dem, was sie in der Regierung tun. Da unterscheiden sie sich kein bisschen von allen anderen Parteien. Aber in diesem Fall traue ich ihnen durchaus zu, dass sie das Projekt schnell wieder einstampfen.

Es ist ja auch völlig inkonsequent. Einerseits tiefe Eingriffe in alles, was Sucht auslösen kann. Und dann gibt man Cannabis als Einstiegsdroge frei, um Sucht zu fördern.

> Das hat Karl Lauterbach erkannt, dem man als Allerletztes absprechen kann,
> sich nicht für ein Mehr an Gesundheit für die Bevölkerung einzusetzen.

Tut er das? Mir scheint eher, dass er vieles von dem, was er während der Pandemie als Oppositionspolitiker einforderte, mit der Amtsübergabe wieder vergessen hat. Wenn ihm die Gesundheit der Bevölkerung am Herzen läge, könnte er sich ja mal anstrengen, die Verfügbarkeit von Medikamenten zu verbessern. Während der Pandemie war das Gejammer groß, als man erkannte, dass uns die durch die Globalisierung entstandene Abhängigkeit von den asiatischen Produktionsstätten auf die Füße fällt. Man versprach, die Produktion wieder mehr in Europa anzusiedeln? Und? Nichts ist passiert. Es ist auch keine Rede mehr davon. Es bleibt alles wie es ist. Und bei der nächsten Katastrophe, die so sicher kommt wie das Amen in der Kirche, werden wir wieder dasselbe Geschwafel hören. Auch von Lauterbach.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz