Ansicht:   

#466301 Cannabiskonsum ist jetzt in Deutschland ab 1.4.2024 zwar legal,aber... (ot.politik)

verfaßt von Timbatuku, 22.03.2024, 20:17:35

> Hallo,
>
> wie soll man jetzt damit umgehen?

Gar nicht! Also, ich für meinen Teil werde gar nicht damit umgehen. Ich habe die letzten 70 Jahre das Zeug nicht konsumiert und werde jetzt ganz bestimmt nicht mehr damit anfangen, bloß weil die linksliberale Regierung glaubt, mit einem Joint sei deren Chaos besser zu ertragen.

> Ich zB hätte es gerne gesehen, dass die Droge erst ab dem vollendeten 25.
> Lebensjahr legal ist.

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Ich hätte es gerne gesehen, wenn alles geblieben wäre, wie es war. Aber wenn man etwas erlaubt, dann mit 18. Mit 18 ist jeder Mensch volljährig und für sich selbst verantwortlich.

> Andererseits bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die im Gesetz
> vorgesehene frühe Aufklärung unserer jungen Leute schon in der Schule
> sinnvoll ist

Klar ist Aufklärung sinnvoll. Aber ist das ernsthaft so, dass diese Aufklärung bisher nicht stattfand? Muss man dieses Zeug erst freigeben, damit in den Kids in der Schule erzählt werden kann, dass man davon besser die Finger lässt? Wirklich?? Ich fasse es nicht!

> und das ganze Projekt in der Lage ist, den Dealersumpf trockenzulegen bzw.
> dass zumindestens sehr schwere Zeiten für die Dealer anbrechen,
> die dann ihr gepanschtes und gestrecktes, unkontrolliertes Zeug
> nicht mehr so massiv und leicht unter die Leute bringen können.

Wie immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht wahr? Die 17jährigen müssen sich doch weiterhin beim Dealer ihres Vertrauens bedienen, denn in der Apotheke kriegen die ja (noch) nichts.

> Ich nenne dies Entkriminalisierungsgewinn.

Ok, ich respektiere natürlich deine Meinung. Selbst habe ich aber eine andere. Ich nenne das Bullshit.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz